Archiv
Die "Wölfe" finden den Kallée-Nachfolger in den eigenen Reihen
17.03.24 - Fußball-A-Ligist SV Unterhaun gibt bekannt, dass die Trainersuche für die kommende Saison abgeschlossen ist und mit Alexander Peters ein Trainerneuling Fabian Kallées Erbe antritt.
"Wir sind sehr zufrieden, frühzeitig die Weichen auf dieser wichtigen Position gestellt zu haben und freuen uns, Alex Peters die Möglichkeit zu geben, seine ersten Erfahrungen im Trainerbereich bei uns zu machen. Alex brennt für die neue Aufgabe und ist zu 100 Prozent mit dem SV Unterhaun verbunden", sagt Heiko Hummel, 1. Vorsitzender des SV Unterhaun.
Der 27-jährige spielt seit 2018 beim SV Unterhaun, war vorher beim FSV Hohe Luft sowie beim SVA Bad Hersfeld aktiv. Aufgrund verschiedener schwerwiegender Knieverletzungen hat er jedoch seine aktive Karriere Ende 2023 beendet. Dem Verein ist jedoch auch bewusst, "dass es schwierig ist, auf 'Fabse' zu folgen, da er ja nicht nur als Trainer, sondern auch als Torjäger sechs Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet hat", so Hummel. Der SV Unterhaun gehe aber bewusst diesen Weg, da Peters über eine hohe Fußballkompetenz sowie ein enormes Standing innerhalb der Mannschaft und des Vereins verfügt. (pm) +++