Schnuckelig, bunt, vorösterlich: Zweitägiger Ostermarkt im Pletschmühlhof - Fotos: Gerd Ochs

HOMBERG (OHM) Vielfältiger Genuss

Schnuckelig, bunt, vorösterlich: Zweitägiger Ostermarkt im Pletschmühlhof

17.03.24 - Seit einem knappen Jahr existiert das gemütliche, nach der Gebäudesanierung neu eröffnete Café in der "Alten Pletschmühle" nun. Nach dem erfolgreichen ersten kleinen Weihnachtsmarkt stand nun die Premiere des Ostermarktes auf dem Programm. Café-Inhaberin Bettina Storck hatte eine feine Zusammenstellung von lokalen und regionalen Anbietern im Hof des Gebäudeensembles und Indoor eingeladen, und die Besucher können am Samstag und noch am Sonntag schauen, kaufen, Ideen sammeln – und bei süßen, aber auch herzhaften Genüssen sich auf Ostern und den Frühling einstimmen.

Pünktlich zur Eröffnung gab sich am Samstag auch die Sonne ein wohltuendes Stelldichein – nach den reichlichen Regenfällen des Vorabends und vom Samstagmorgen eine fast nicht mehr erwartete Wohltat. Die einen kamen, um ganz gemütlich Kaffee und Kuchen zu genießen und nebenbei auch den ersten Ostermarkt in Augenschein zu nehmen, die anderen kamen genau deswegen und gönnten sich dann natürlich auch einen leckeren hausgemachten Kuchen mit einer Tasse Kaffee – zu dem passen übrigens auch die luftig-leichten "Keil"-Schaumküsse hervorragend, die auch vor Ort sind. Oder etwas Herzhaftes vom Imbiss. Man(n und Frau) musste sich eben nur über die Reihenfolge verständigen, denn sowohl das Deko-suchende Auge als auch der Gaumen werden mit verlockenden Eindrücken verwöhnt. Floristisch, textil, aus allen möglichen Materialien, eher klassisch-konservativ bis zu High-Tech in Fertigung und Outfit, handgemacht oder mit dem Laser nach individuellen Vorlagen gezaubert – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Entspannte Gesichter und eine entschleunigte Atmosphäre!

Passend zu dieser Momentaufnahme strahlt Gastronomin Bettina Storck im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS auch mit Blick auf das Eröffnungsjahr, kurz bevor das Café seinen ersten Geburtstag feiert. "Ich bin sehr zufrieden, wie es im ersten Jahr angelaufen ist!" Ein Blick in die Küche gibt nicht nur den Blick auf die Kuchentafel frei, sondern "erwischt" die gutgelaunte Belegschaft mit ihrer Chefin auch bei einem Gläschen Sekt. "Das gehört doch immer mal dazu und ist jetzt nicht nur für die Kamera!" Eine Mitarbeiterin bestätigt dies unaufgefordert: "Wir haben ein tolles Verhältnis im Team, da macht der Service für die Kunden echt Spaß!"

Der Ostermarkt ist auch am Sonntag noch von 14 bis 18 Uhr geöffnet. (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön