Wichtiger Punktgewinn beim Favoriten: das Team der SG Johannesberg II. - Fotos: privat

DREIEICH/FULDA Wichtiger Punktgewinn in Dreieich

Das Oberliga-Team der SG Johannesberg punktet für den Klassenerhalt

17.03.24 - Weiterer Punktgewinn für die Bundesliga-Reserve der SG Johannesberg. In der Pool-Billard Oberliga holte sie beim 4:4 in Dreieich/Sprendligen einen verdammt wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Das Team aus Fulda hätte sogar gewinnen können, das Endergebnis auf der Anzeigetafel war aber gerecht. Die SGJ-Zweite wahrte mithin ihre Chance.

Zunächst gerieten die Johannesberger mit 0:2 in Rückstand. Osman Aykul kam beim 0:7 im 8-Ball ebenso wenig ins Spiel wie Moritz Heurich im 10-Ball. Arik Reiter verkürzte auf 1:2 - sein Sieg lautete: 125:84 im14.1 endlos, in 22 Aufnahmen. Rüdiger Barth stellte daraufhin den 2:2-Halbzeitstand her: Er gewann sein Match im 9-Ball.

Rüdiger Barth zeigt sich bestens aufgelegt

In der Rückrunde lief es ähnlich. Zunächst musste Reiter einen Satz im 9-Ball gegen den gut aufspielenden Isele abgeben - aber Valentin Vogel gelang beim 6:6 im 10-Ball ein echter Kunststoß zum 7:6-Sieg. Dann war Heurich bereits auf der Siegerstraße und führte mit 3:1 - musste dann aber zusehen, wie sein Gegner Metz an ihm vorbeizog. Heurich kam allerdings nochmals zurück in den Satz und hatte alle Chancen beim Stand von 5:6 - verschoss aber seine letzte Kugel. Die Folge: Sein Gegner machte den Sack zu. Der gut aufgelegte Barth markierte den Endstand von 4:4. Sein Resultat war bemerkenswert: 125:54 in 28 Aufnahmen. 

Da einige Mannschaften ihre Spiele verlegt hatten, wird die Tabelle erst Ende nächster Woche mehr Aussagekraft haben. Eines aber steht fest: Der Punktgewinn der SGJ II beim Spitzenteam Sprendlingen könnte sich noch als sehr wichtig erweisen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön