Archiv
Polizeireport Fulda. - Symbolbild: O|N

FULDA POLIZEIREPORT

Dachstuhlbrand durch den Einsatz von Rauchmeldern entdeckt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.03.24 - Dachstuhlbrand durch den Einsatz von Rauchmeldern entdeckt 

DIPPERZ. Am Samstag, 16.03.2024, wurde um 15:30 h ein Brand im Dachgeschoss eines Dreifamilienhauses auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Weiler Külos nahe Dipperz (Landkreis Fulda) festgestellt. Hierbei entstand nach erster Einschätzung ein Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro.

Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Wie es letztendlich zur Brandentstehung im Bereich des derzeit unbewohnten Dachgeschosses - in dem seit geraumer Zeit Renovierungsarbeiten stattfinden - kam, ist Bestandteil polizeilicher Ermittlungen. Die Brandstelle wurde polizeilich beschlagnahmt. Der übrige Teil des zweigeschossigen Haus wird gegenwärtig von der Eigentümerfamilie und weiteren Familienangehörigen bewohnt.

Diese waren zu Hause und bemerkten den Ausbruch des Brandes durch das akustische Warnsignal der Rauchmelder. Der Brand konnte durch den gemeinschaftlichen Einsatz der Feuerwehren Dipperz, benachbarter Ortsteile und angrenzender Gemeinden unter Kontrolle gebracht werden. Die Anzahl der Einsatzkräfte bewegte sich im hohen zweistelligen Bereich.

Unfall mit hohem Sachschaden auf B27 zwischen AS Fulda Nord und Leipziger Straße

FULDA. Am Freitag, dem 15.03. gegen 07.40 Uhr befuhr ein 20-jähriger Bad Orber die Bundesstraße in Richtung Süden und beabsichtigte eine 18-jährige Burghaunerin zu überholen. Als die beiden Fahrzeuge auf gleiche Höhe waren, wechselte die Burghaunerin mit ihrem Golf auf den linken Fahrstreifen und hatte dabei vermutlich den Renault Megane übersehen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall verlor diese die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und kam anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mindestens 13.000 Euro. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön