Holte Punkt eins in Grenzau - in spannenden fünf Sätzen: Chun Ting Wong - Archivfoto: Rolf-Günter Herchen

GRENZAU/FULDA Zugbrücke Grenzau - TTC Fulda-Maberzell 0:3

Der TTC RhönSprudel gewinnt glatt beim fünften Sieg des Jahres

18.03.24 - Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell lebt seine aufsteigende Form in diesem Jahr weiter. Durch den glatten 3:0-Sieg beim TTC Zugbrücke Grenzau legte er den fünften Sieg in 2024 hin. 110 Minuten nur benötigte der Gast für seinen Erfolg, der nach den Einzeln feststand. Während Chun Ting Wong in spannenden Fünfen gewann, siegten Ruwen Filus und Fanbo Meng deutlich in drei Sätzen.  Für die Fuldaer war es dritte Sieg in Folge.

Im Eröffnungseinzel trifft Maberzells Chun Ting Wong, an 2 gelistet, auf den Chinesen Yi Hsin Feng. Außerdem für den TTC RhönSprudel im Einsatz: Ruwen Filus, der an Position 1 spielt, und Fanbo Meng an 3.

Siegte glatt in Dreien: Ruwen Filus

Der "Fuldaer" erwischt einen guten Start. Er geht mit 4:2 in Führung. 6:3 für Wong. 7:3. Vier Punkte fehlen noch bis zum Gewinn des ersten Satzes. 9:3 - Wong, lässt du es gleich rocken? Feng kommt heran, nur noch 6:9. 7:9. Das muss nicht sein jetzt. 8:9. Nur noch einen Punkt Vorsprung. Auszeit, Feng gleicht aus. Was ist denn gleich hier los? Es geht wieder ans Herz. Aber was macht Wong? Er kontert und holt sich den Ersten. 11:9. Der erste Satz des Tages geht nach Fulda. Das fängt ja gut an hier.

Chun Ting Wong hat Nerven wie Drahtseile und siegt in Fünfen

Im Zweiten beginnt Feng erfolgreicher, 3:1. 4:1. 3:5, Wong ist noch im Spiel. 4:5, prima. 4:8. Nein, Wong, das meinst du jetzt nicht ernst. Holt er jetzt ähnlich auf wie Feng im Ersten? 6:8, Hoffnung macht sich breit. 7:8, Wong, wir fassen es nicht. 7:9 aus Wongs Sicht. 7:10, drei Satzbälle gegen sich. Doch was heißt das schon? Den ersten wehrt er prompt ab. Auch den zweiten. Aber nicht den dritten. Feng gleicht nach Sätzen aus. 1:1. 

3:1 für Feng im Dritten. Wie vorher eben. 2:6 aus der Sicht des Fuldaer Spielers. 3:7. Noch ist nichts verloren. Wong weiß, wie das Fuldaer Gen heißt: kämpfen. 4:8. Wong, was machst du? 6:9. 7:10. Fast ein genaues Abbild des Zweiten. 8:10. Wong, bist du der Größte? 10:10. 10:11 aus Wongs Sicht. 11:11. 12:11 Wong. Satzball. 13:11. Wong, willst du ein kleines Denkmal in Maberzell. 2:1 nach Sätzen für Maberzell.

Ein Duell auf Augenhöhe - die bärenstarke Form des Ruwen Filus

2:2 im Vierten. Ein Duell auf Augenhöhe. Jetzt macht es Wong richtig: Er geht in Führung. 3:2. Aber Ausgleich. 4:4. Spannung und Erwartung sind unerträglich. 5:5. Die Spieler meinen es gut mit unserem Herz. Wieder führt Wong. 7:5 jetzt. 7:7. Nichts passiert. 8:9, na ja. 9:9. Haben beide das Wort Dramatik erfunden? 10:9 für Feng. 11:9 für den "Grenzauer". 2:2 nach Sätzen. Es gibt einen Fünften.

Siegte glatt in Dreien: Fanbo Meng

Wong startet gut: 2:0. 3:0. Noch acht Punkte bis zum Matchgewinn. 4:0, noch sieben. 5:1. Es läuft. Feng schleicht sich heran im Entscheidungssatz. Jetzt 6:4 für Wong. Noch fünf Punkte. 6:6. Jungs, was macht ihr mit unserer Gesundheit? 7:7. 2:2-Sätze, 49:49 Punkte - ausgeglichener geht's nicht. 9:8 Wong. Zwei Pünktchen noch. 9:9. Wer hat jetzt Matchball? Es ist Wong. Ja, 11:9. Wong siegt in Fünfen. Und sein Team aus Fulda geht mit 1:0 in Führung in Grenzau. 

Einzel Nummer zwei steht an: Ruwen Filus trifft auf den Polen Maciej Kubik.
5:5 im Ersten. Die Spannung wird transportiert. Ruwen, was hast du vor? Er führt 9:6. Und hat beim 10:7 und hat drei Satzbälle. 11:7 für den Fuldaer. Ruwen, auf dich ist Verlass. Wie sich Geschichte wiederholt. Wieder 5:5 im Zweiten. Wieder geht Filus mit 7:5 in Front. 8:6 - Ruwen, mach es. Beim 10:6 hat er vier Satzbälle. Und holt sich auch Durchgang zwei mit 11:7.

Der Pole will doch nicht ...? Mit 4:1 schleicht er sich davon im Dritten. Filus aber bleibt dran, 3:5. 5:5 - das hatten wir schon zweimal. Ruwen, magst du Abziehbilder? 6:5 für den Fuldaer, der in seiner sage und schreibe elften Saison ist in Maberzell. Jetzt schleicht sich Filus weg. 8:6. Kubik verkürzt. 9:7, Ruwen, zwei Pünktchen noch bis zum Matchgewinn und zum 2:0 für Fulda. Und da ist es. Filus siegt im Dritten mit 11:8 - und mit glatt mit 3:0 nach Sätzen. Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell führt zur Pause mit 2:0. Unglaublich. 

So sieht Zufriedenheit aus: Trainer Qing Yu Meng

Einzel Nummer drei steht an. Fanbo Meng hat die Chance dazu. Er duelliert sich mit Samuel Walker. 
Fanbo startet im Kampf der beiden "Dreier" gut: 3:1. 4:2. Noch besser: 7:3. 8:3. Es nicht zu fassen: 11:3 für den Fuldaer im Ersten. Das Team führt 2:0 - und 1:0 nach Sätzen i0m dritten Einzel. Mach's und lass es dir jetzt nicht mehr nehmen, Fanbo.

4:4 im Zweiten. Walker schlägt zurück - aber im Namen Meng ist die Kampf-DNA versteckt. 5:5. Fanbo setzt sich leicht ab, 7:5. 8:5. Schon entscheidend jetzt? 9:5. Noch zwei Pünktchen bis zum Gewinn des Zweiten. Was reden wir da? 11:5 für Fanbo Meng. Ein Satz noch - dann ist das Ding hier durch.  

Und Fanbo Meng tut gut daran, sein Match "von oben runter" zu spielen. 5:2 liegt er vorn im Dritten. 7:3. Noch vier Pünktchen, dann ist der 3:0-Sieg perfekt. 8:3. Noch drei. 9:3. Noch zwei. 10:5. Fünf Matchbälle. Noch vier bleiben. Da ist es. 11:6. Es ist 14.53 Uhr. Auch Fanbo Meng gewinnt glatt in Dreien. Und wie glatt und überzeugend. Der TTC RhönSprudel hat 3:0 beim TTC Zugbrücke Grenzau gewonnen. OSTHESSEN|NEWS sagt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. (wk)


Die Spiele im Überblick

Yi Hsin Feng             -  Chun Ting Wong 2:3  (9:11, 11:9, 11:13, 11:9, 9:11)

Maciej Kubik            -   Ruwen Filus        0:3   (7:11, 7:11, 8:11)

Samuel Walker        -   Fanbo Meng         0:3   (3:11, 5:11, 6:11) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön