Langjährige Mitglieder im DRK mit Sabrina Deiseroth (hinten rechts u. Martina Faßbender (zweite von links) - Foto: DRK OV Niederthalhausen

LUDWIGSAU Ehrung für insgesamt 315 Dienstjahre

Jahreshauptversammlung bei der DRK OV Niederthalhausen

19.03.24 - Das Deutsche Rote Kreuz gliedert sich bundesweit in zahlreiche Landes- und Kreisverbände. Die Ortsvereinigung Niederthalhausen (Gemeinde Ludwigsau) war in der Vergangenheit dem Kreisverband Rotenburg an der Fulda zugehörig. Im Februar 2023 wurde das Insolvenzverfahren des DRK-Kreisverbandes Rotenburg eröffnet.

Die Ortsvereinigung Niederthalhausen nahm dann im Oktober 2023 nach Abstimmung in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Möglichkeit wahr, dem DRK Kreisverband Hersfeld (dann Namensänderung in DRK-Kreisverband Hersfeld-Rotenburg) beizutreten. Zur Jahreshauptversammlung der OV am 9. März war Sabrina Deiseroth, die Justiziarin des Kreisverbandes Hersfeld-Rotenburg, der Einladung nach Niederthalhausen gefolgt und begrüßte ganz offiziell die neuen Mitglieder im Kreisverband.

Die Vorsitzende der OV, Inka Wüst, berichtete über das vergangene Jahr, wobei sie besonders auf den Bereich der Blutspendeaktionen einging. Klaus Bradtka, der leider dienstlich verhindert war, berichtete schriftlich über die Einsätze der Helfer vor Ort. Martina Faßbender überbrachte die Grußworte des Gemeindevorstandes Ludwigsau. Anschließend erfolgten einige Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft im DRK, indem Urkunden und Präsenten überreicht wurden:

Aktive Dienstjahre

Silvia Schneider (20)
Diana Schütrumpf (25)
Inka Wüst (25)
Irmgard Volland (40)
Erika Braun (40)
Gerda Bettenhausen (40)
Edith Hergert (45)

Passive Dienstjahre

Marlene Brand (40)
Erika Wettlaufer (40)
(pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön