Archiv
Kreisschiedsrichtertag 2024: KSA einstimmig wiedergewählt
19.03.24 - Steffen Gaschitz bleibt Lauterbach-Hünfelds Kreisschiedsrichterobmann, Joshua Herbert sein Stellvertreter. Das ist das Ergebnis des Kreisschiedsrichtertages vom vergangenen Sonntag.
Nach der Begrüßung durch den amtierenden Kreisschiedsrichterobmann Steffen Gaschitz sprach Karsten Vollmar als Mitglied des Verbandschiedsrichterausschusses ein Grußwort und schätzte das zahlreiche Erscheinen sowie die unermüdliche Einsatzbereitschaft der Schiedsrichter an jedem Wochenende.
Anschließend wurden langjährige Schiedsrichter für ihre Verdienste geehrt.
Ehrung für 30 Jahre Tätigkeit als Schiedsrichter:
· Stefan Zahn
· Matthias Weber
· Muhammet Fethi-Delhi
Ehrung für 40 Jahre Tätigkeit als Schiedsrichter:
· Jörg Dehler
· Gerhard Jost
· Harald Euler
· Hubert Gerhard
Ehrung für 50 Jahre Tätigkeit als Schiedsrichter:
· Dietmar Weidenbörner
· Klaus Vaupel
· Josef Reuter
Für ihr langjähriges und besonderes ehrenamtliches Engagement im Hessischen Fußball-Verband wurden separat auch Matthias Weber (Ehrennadel Bronze), Stefan Zahn (Ehrennadel Bronze), Georg Nophut (Ehrennadel Bronze), Gunnar Gorsler (HFV-Ehrenbrief), Rainer Gutermuth (HFV-Ehrenbrief), Solomon-Christi Christian (HFV-Ehrenbrief), Steffen Blum (HFV-Ehrenbrief), Andreas Henkel (HFV-Ehrenbrief), David Altheide (HFV-Ehrenbrief), Gerhard Jost (Große Verbandsehrennadel) sowie Richard Walk (Große Verbandsehrennadel) geehrt.
Hubert Gerhard (Ü50) und Marco Kraft (U50) wurden für ihren bemerkenswerten Einsatz als Kreissieger der Aktion "Danke Schiri" ausgezeichnet und nehmen am 13. April an einer Ehrungsveranstaltung des HFV im DFB-Museum Dortmund teil.
Nach den Ehrungen und der Entlastung des amtierenden Vorstandes stand mit den Wahlen des Kreisschiedsrichterausschusses der letzte wichtige Teil der Tagesordnung auf dem Programm.
Einstimmig wurde Steffen Gaschitz erneut zum KSO gewählt, wie auch dessen Stellvertreter Joshua Herbert und Dominic Dylka zum Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit. Auf der Position des Kreislehrwartes wird es ebenso keine Veränderung geben. Maximilian Kaiser bleibt der Vereinigung auf diesem Posten erhalten, Elias Appel bleibt sein Stellvertreter.
Den KSA ergänzen für die kommende Amtsperiode zudem Andreas Henkel als Ansetzer der Junioren, Josef Reuter und Ehrenkreisschiedsrichterobmann Helmut Caspar. Unterstützten werden die Arbeit des Kreisschiedsrichterausschuss Marco Kraft, Nowa Sirwan Ahmed und Niclas Höfer. Christoph Hein scheidet hingegen freiwillig aus dem KSA aus. (pm)+++