Prof. Dr. med. Reinald Repp, Leiter der Kinderstation im Fuldaer Klinikum, mit Redakteurin Luisa Heinz. - Fotos: Finn Rasner

REGION OSTHESSEN HAUTNAH: Dein Heimatpodcast

Reinald Repp kämpft für die Kleinsten auf der Fuldaer Kinderstation

11.04.24 - Heute haben wir in unserem Podcast einen ganz besonderen Gast. Denn er hat mit seinem Team auf der Kinderstation am Fuldaer Klinikum schon vielen kleinen Kämpferherzen das Leben gerettet: Prof. Dr. med. Reinald Repp. 

Redakteurin Luisa Heinz.

Reinald Repp im O|N-Podcast.

In der neuesten Folge von OSTHESSEN HAUTNAH erzählt er uns, wie sein Arbeitsalltag auf der Kinderstation aussieht - und dass seine Arbeit Sonnen- und Schattenseiten zugleich hat. "Es ist immer schwierig - und jede Familie und jedes Kind ist anders - und man ist auch nicht jeden Tag gleich. Vom Grund her muss man immer ehrlich sein, aber man muss auch zu der Grenze des Positiven bleiben." Außerdem berichtet er im Detail, wie er mit seinem Team im Jahre 2010 Europas jüngstes Frühchen - Frieda - das Leben schenkte. 

Archivfotos: O|N

Symboldbild eines Frühchens.

Jetzt aber erstmal zum Podcast! Ihr wollt mehr über Reinald Repp und seine Arbeit auf der Kinderstation erfahren? Dann schaltet gerne ein! Die neue Folge von OSTHESSEN HAUTNAH gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören! 

Reinald Repp ist Leiter der Kinderstation am Fuldaer Klinikum.



Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected]. (Luisa Heinz) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön