Archiv
Berliner Straße und Brücke sind für zweieinhalb Wochen voll gesperrt
19.03.24 - Der Fachbereich Technische Dienste der Kreisstadt Bad Hersfeld teilt mit, dass vom 25. März bis einschließlich 10. April 2024 die Berliner Straße/Brücke voll gesperrt wird. Grund sind erforderliche Reparaturarbeiten am Fahrbahnbelag. Dadurch besteht in dieser Zeit für das Rechberggelände keine direkte An- und Abfahrtmöglichkeit mehr über die B62 und den sogenannten "Europakreisel".
Aus östlicher und südlicher Richtung kann das Rechberggelände in der Bauzeit nur über die "Lomo"-Kreuzung, die Hochbrücke am Peterstor und den Stadtring (Hainstraße) erreicht werden. Dasselbe gilt in den Gegenrichtungen. Diese großräumige Wegeführung ist genauso ausgeschildert wie die konkrete Zufahrt zum Rechberggelände am Stadtring.
Satdtbusse fahren anders
Die Linienbusse der Linie 2 können in diesem Zeitraum stadteinwärts die gewohnten Haltestellen Berliner Straße, Neumarkt und die Konrad-Duden-Schule nicht anfahren; die Busse werden daher direkt in der Breitenstraße halten. Stadtauswärts können die Haltestellen Hainstraße und Berliner Straße nicht angefahren werden. Die nicht anfahrbaren Haltestellen sind entsprechend beschildert.Um die Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten, wurde die Baumaßnahme bewusst in die Ferien gelegt. "Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis", so die Stadtverwaltung. (pm) +++