Archiv
Frühlingstrends bei Mode Vogt: Models strahlten mit Mode um die Wette
26.03.24 - Es wird Frühling! Helle, knallige Farben, glücklich strahlende Menschen und Events: Bei der traditionellen Modenschau von Mode Vogt kam alles zusammen. 13 Damen und vier Herren präsentierten in fünf Durchgängen Kleidung, die Lust auf Sonnenschein und steigende Temperaturen macht. Präsentiert wurde Kleidung aus den Häusern Mode Vogt, Esprit und MännerSache.
Passend zum aktuell milden, aber immer noch etwas frischen Wetter eröffneten die Models die Modenschau mit Jacken, angefangen von leichten Modellen bis hin zu wetterresistenter Outdoor-Bekleidung. Ganz klar: Im Frühling darf die Jacke gerne wärmen. Das umfangreiche Programm der Schau deckte auch festliche Mode und Business bis Casual ab.
Ein besonderes Highlight der traditionellen Modenschau bei Mode Vogt ist, dass keine professionellen Models die Kleidungsstücke präsentieren. Stattdessen zeigen engagierte Kunden und Kundinnen des Modehauses ihre liebsten Stücke aus der aktuellen Kollektion. So konnten sich die Zuschauenden perfekt in die Frühjahrskollektionen der verschiedenen Labels hineindenken. Mit wie viel Spaß das für die Models wie auch für die Zuschauenden verbunden ist, zeigten die strahlenden Gesichter. Durch die Schau führte Markus Vogt, Geschäftsführer von Mode Vogt.
Zeit zum Feiern!
Mit steigenden Temperaturen und Sonnenstunden steigt erfahrungsgemäß alljährlich auch die Nachfrage nach festlichen Moden. Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und andere Veranstaltungen verlangen nach der passenden Kleidung. Man merkt, dass die Veranstaltungssaison beginnt. "Die Nachfrage nach festlicher Mode steigt”, wusste der Geschäftsführer, der auch gleich auf die Trends hinwies: "Die Outfits werden teilweise aufgebrochen und sportiv getragen. Ich glaube, das ist der neue Trend: Dass das Sportive das Klassische trifft.”
Die Kombination von klassischen Anzügen oder Kleidern, Blazern oder Kostümen mit sportlichen Kleidungsstücken kennt man im Business Casual schon länger. Jetzt ist die Kombinationslust auch im Alltag angekommen. Besonders angesagt in diesem Jahr sind Hosenanzüge, die mit ihren knalligen Farben wirklich auffallen. Diese Mode macht einfach gute Laune! Die Tendenz hin zu grellen Farben und auffälligen Prints waren schon im Herbst 2023 zu beobachten. Die Farben mit Knalleffekt und starken Prints werden sich in den Sommerkollektionen 2024 noch stärker bemerkbar machen. Die Modenschau bei Mode Vogt profitierte von den fröhlichen Druckmotiven und knalligen Farben, die sich vor allem in den Hosenanzügen der Damen bewundern ließen.
Die Natur referieren
Grelle Farben, grafische Prints – das gab es doch schon einmal. Moden und Trends wiederholen sich, alles kommt irgendwann wieder. Aktuell wird wieder die Natur referiert: Botanische Prints und Drucke in Batik-Optik erinnern an die 1960er-Jahre, die sehr weiten Hosen strahlen Tragekomfort aus. Weniger auffällig, aber trotzdem angesagt sind gecroppte Hosen, Erdtöne und Weiß. Das Naturmaterial Leinen ist weiterhin im Kommen. Auch das bringt an milden bis warmen Tagen hohen Tragekomfort.
Und was ist das absolute Must-have des Frühjahrs? "Absolut im Trend sind bunte, knallige Blazer, am besten noch mit einer kurzen Hose kombiniert.” – diesen Trend zeigten die Laien-Models bei Mode Vogt aber nicht. Den kurz-behosten Herren war warm genug, sie trugen ihre Jacken lässig in der Hand. Ein gelungenes Event! +++