Propsteihaus Aufführung 2023 - Foto: Holodeck Dance Center

FULDA Ein Hobby, das begeistert

Was das Tanzen im Holodeck Dance Center so besonders macht

23.03.24 - Wie ich auf mein Hobby, das Tanzen gekommen bin: Hallo, ich bin Emelie Zander, Praktikantin bei OSTHESSEN|NEWS und ich möchte in diesem Bericht erzählen, warum ich das Holodeck nur empfehlen kann. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich erst seit kurzem im Holodeck Dance Center tanze, es aber jetzt schon sehr viel Spaß macht. 

Das Holodeck Dance Center in Fulda wurde 1998 von Liane Klein gegründet. Seitdem hat es sich ganz schön vergrößert. Mittlerweile bieten sie sehr viele verschiedene Kurse an, wie Hip-Hop, Breakdance, Ballett oder auch Projektkurse wie die Eiskönigin, Bibi & Tina und noch vieles mehr für Groß und Klein. Zusätzlich bietet das Holodeck ein Tanzlager in den Ferien für Kids & Teens ab sieben Jahren an. 2006 wurde für die Tänzer, die besonders erfolgreich sind und sehr viel Leidenschaft in ihr Hobby investieren, ein Förderverein gegründet, bekannt als die Skillz. Diese haben schon einige Pokale im Hip-Hop-Bereich mit nach Hause bringen können.

Schnuppertag im Holodeck 

Propsteihaus Aufführung 2023 Foto: Holodeck Dance Center

Propsteihaus Aufführung 2023 Foto: Holodeck Dance Center

Propsteihaus Aufführung 2023 Foto: Holodeck Dance Center

Ich habe mich vor kurzem mit meiner besten Freundin dazu entschieden, einen Tanzkurs zu besuchen, da uns beiden das Tanzen schon immer sehr viel Spaß gemacht hat. Wir wollten im Bereich Hip-Hop anfangen, weil uns die etwas lässige, aber auch sehr schöne Tanzart schon immer begeistert hat. Uns blieb nur die Frage, wo wir diesem Hobby nachgehen können. Nachdem wir uns informiert hatten über Tanzschulen, entschieden wir uns zu einer Schnupperstunde im Holodeck zu gehen, aufgrund der Stadtnähe und der guten Empfehlungen von unseren Freunden. Nachdem wir die Schnupperstunde absolviert hatten und ein paar Trainer kennengelernt hatten, meldeten wir uns fest in einem Kurs an. Seitdem tanzen wir im Holodeck und es bereitet uns richtig Freude, die Trainer sind alle sehr nett, und man kann dort einiges lernen. 

Events und Wettbewerbe

European Championship Foto: Verein

European Championship Foto: Verein

European Championship Foto: Verein

Dieses Jahr findet zum ersten Mal der "German Dance Championship" in der Esperanto Halle in Fulda statt. Die Tanzschule Holodeck ist dieses Jahr Ausrichter von dem Wettkampf. Es werden aus ganz Deutschland Tanzteams kommen, eine internationale Jury und der Gastgeber Detlef Soost wird natürlich auch da sein. Die Skillz-Teams vom Holodeck treten dieses Jahr auf jeden Fall auch wieder an. Geplant ist ein spannendes Programm und ich werde auf jeden Fall dort sein, um die Skillz-Teams anzufeuern.

Am 23. und 24. November findet die Tanzshow "Spiel mit der Zeit" statt, auf die ich mich schon besonders freue, zumal dies mein erster Auftritt sein wird. Dort dürfen wir, die Schüler und Schülerinnen des Holodeck Dance Centers unsere erlernten Tänze auf der Bühne im Propsteihaus Petersberg aufführen. Es wird abwechslungsreiche Tänze geben und schöne Kostüme. Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Auftritt, doch bis dahin ist noch etwas Zeit zum Üben und um neue Choreografien zu erlernen.

Propsteihaus Aufführung 2023 Foto: Holodeck Dance Center

Mir macht das Tanzen im Holodeck besonders viel Spaß, da meine Trainerin und die Personen in meinem Team sehr freundlich sind. Besonders mag ich, dass ich alles um mich herum vergessen und ich mich ganz auf mich selbst konzentrieren kann, sobald die Musik losgeht. Ich habe tatsächlich auch bemerkt, dass meine Körperhaltung durch das Training viel besser geworden ist. Deswegen kann ich die Tanzschule nur sehr empfehlen und ich freue mich auf die weitere Zeit, die ich im Holodeck verbringen darf. (O|N-Praktikantin Emelie Zander) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön