Tim Nebenführ glänzte mit einem starken fünften Platz - Foto: Verein

POREC Petersberger Judoka

Tim Nebenführ überzeugt auf europäischer Bühne

21.03.24 - Tim Nebenführ vom Judoclub Petersberg wurde für den Europacup in Porec (Kroatien) nominiert. Am Start waren insgesamt 558 Judokas aus 23 Länder der Altersgruppe U18. Als amtierender Deutscher Meister und gesetzter Judoka erhielt der junge Petersberger in der 1. Runde ein Freilos.

In Runde 2 stand er dem Slowenen Hasanbe Pipan gegenüber. Nebenführ dominierte den Kampf und noch vor Ablauf der Zeit konnte er ihn mit zwei Wertungen für sich entscheiden. Im Poolfinale C wartete der holländischen Meister Senn van Buel. Nach ausgeglichenem Kampf musste die Entscheidung im Golden Score (Kampfverlängerung) fallen.

Unglücklicherweise erhielt der Petersberger die dritte Strafe und musste den Weg in die Trostrunde nehmen. Dort zeigte der Petersberger dann sein ganzes Können. Gegen den starken Brasilianer Pietro Pelizer konnte er innerhalb von drei Minuten zwei Wertungen erzielen und beendete den Kampf vorzeitig. In der nächsten Runde wartete mit Evan Anderson ein erfahrener englischer Judoka. Nach zwei Minuten erhielt Nebenführ die erste Wertung durch eine große Außensichel. Kurz vor Ende der Kampfzeit schlug er den Engländer mit einem sehenswerten Schulterwurf und erhielt volle Punktzahl. Der Kampf um Platz 3 war geschafft. Gegner war der Israeli Tom Dubrovsky. Unverständlicherweise kam Nebenführ nicht richtig in den Kampf und musste sich dem Israeli geschlagen geben. 

Der 5. Platz bei diesem hochkarätigen Turnier ist für Nebenführ ein herausragendes Ergebnis. Auf diesem Niveau kann jeder jeden schlagen und es gehört viel Konzentration und Kampfwille dazu, um die nächste Runde zu erreichen. Schon am nächsten Wochenende stehen für den Petersberger das international starke Turnier "Bremen Masters" an. Ziel ist es auch hier, eine Platzierung unter den ersten sieben zu erzielen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön