Aaron Frey (m.) schoss die SG Barockstadt mit seinem Tor in Halbfinale des Hessenpokals - Fotos: Memento36

ERLENSEE Barockstadt im Pokalhalbfinale

Aaron Frey wird gegen seinen Ex-Club zum Pokalhelden

21.03.24 - Der Traum vom DFB-Pokal lebt. Die SG Barockstadt hat das Halbfinale des Hessenpokals erreicht. Gegen Hessenligist FC Erlensee setzte sich die SGB nach hartem Kampf knapp mit 2:1 durch. Zum Held des Abends avancierte ausgerechnet ein Ex-Erlenseer.

Normalerweise ist Aaron Frey eher fürs Tore verhindern zuständig. Am Mittwoch im Hessenpokal-Viertelfinale trat der SGB-Verteidiger aber mal als Torschütze in Erscheinung - und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein, für den er vor seinem Wechsel nach Fulda spielte. Beim Stand von 1:1 trat Frey nach 75 Minuten zum Elfmeter an, nachdem zuvor Kevin Hillmann gefoult worden war. Das daraus resultierende 2:1 für die SGB war die Entscheidung in einer engen und spannenden Pokalpartie.  

Frey wird zum Matchwinner

Der abstiegsbedrohte Hessenligist aus Erlensee verkaufte sich auf dem engen Kunstrasen von Beginn an teuer und hätte sogar in Führung gehen können, wenn Tim Niegisch die Nerven behalten und frei vor Zapico ins SGB-Tor eingeschoben hätte (6.).  

Danach übernahm aber langsam die Barockstadt die Kontrolle über das Spiel. Den ersten Hochkaräter verbuchte der Regionalligist nach 15. Minuten. Da rutschte Marius Köhl in aussichtsreicher Position noch unglücklich weg. Zwei Minuten später machte es dann Kevin Hillmann besser. Eine Hereingabe von Köhl drückte er am zweiten Pfosten über die Linie. Danach spielte es die Barockstadt sehr seriös. Die Mannschaft von Sedat Gören hatte die Partie über weite Strecken der ersten Halbzeit unter Kontrolle, allerdings ohne selbst sonderlich gefährlich zu werden. 

Aufregend wurde es dann erst wieder in Durchgang zwei. Und der begann direkt mit einer kalten Dusche für die SGB. Einen Querschläger im Sechzehner köpfte Grünewald zum 1:1 über Zapico ins Tor (49.). Nun nahm die Partie endgültig an Fahrt auf, die Spielkontrolle der Barockstadt war weg. Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten. Für Erlensee vergaben Nene (61.) und Damm (64.) gute Möglichkeiten. Für die Barockstadt hatte unter anderem Moritz Dittmann das 2:1 auf dem Fuß (65.). Das erzielte dann nur wenige Sekunden später vermeintlich der eingewechselte Eric Ganime. Doch Schiedsrichter Tim Waldinger entschied bei seinem Kopfballtreffer auf Abseits. 

Erlensee fast mit dem Tor des Jahres

Einige Minuten später bekamen die rund 500 Zuschauer dann Spektakel geboten. Eine Volley-Abnahme von Herdt aus dem Mittelkreis kratzte Zapico im Zurücklaufen noch von der Linie (69.). Es wär ein Tor der Marke Tor des Jahres gewesen und hätte den FCE nah an eine Sensation gebracht. 

So hatte der Underdog aber auf den Elfmeter von Aaron Frey keine Antwort mehr. Auch wenn sich Erlensee sehr teuer verkaufte, ging der Erfolg der Barockstadt am Ende aber durchaus in Ordnung. Die SGB hatte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Wirklich souverän war es am Ende zwar nicht, das dürfte allen Beteiligten aber auch herzlich egal sein. Eine Runde weiter, Mund abwischen. Zwei Siege fehlen noch bis zum DFB-Pokal. (fh)

Die Statistik zum Spiel

FC Erlensee: Scheller - Franek, Bergmann (76. Pauly), Köhler, Nene – Lüdke, Hamann (75. Zimpel) – Damm, Grünewald, Niegisch (55. Wagner) – Herdt.

SG Barockstadt: Zapico - Gaudermann, Habermehl, Frey, Hillmann (81. Essers) – Rinderknecht (46. Ganime) – Köhl, Schaaf, Pomnitz, Schmitt (55. Dittmann) – Grobelnik (46. Gouda, 90.+5 Grösch).

Schiedsrichter: Tim Waldinger (TSV Rauschenberg).

Zuschauer: 500.

Tore: 0:1 Kevin Hillmann (17.), 1:1 Tim Grünewald (49.), 1:2 Aaron Frey (76., Foulelfmeter).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön