Archiv
Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall bemerkt und dann doch weggefahren!

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.03.24 - Unfall bemerkt und dann doch weggefahren!

BAD KISSINGEN. Nur ein kurzer Gang in den einen Drogeriemarkt reichte aus, um einen deutlichen Schaden an einem schwarzen VW Golf abzubekommen. Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Zeit von 08:30 Uhr bis 08:35 Uhr ein Unfall auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Hartmannstraße. In dieser kurzen Zeit stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit seiner Anhängerkupplung gegen einen geparkten VW Golf.

Anschließend vergewisserte sich der Verursacher offensichtlich, ob ein Schaden entstanden ist und fuhr trotzdem davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Wischspuren des Unfallverursachers waren auch noch bei der Unfallaufnahme durch die Polizei deutlich sichtbar. Zu diesem Unfall werden nun dringend Zeugen gesucht. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen.

Satteltasche samt Inhalt entwendet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 20:00 Uhr, bis Mittwochnachmittag 13:00 Uhr, wurde von einem verschlossen am frei zugänglichen Fahrradabstellplatz einer Klinik in der Bismarckstraße abgestellten Fahrrad die Satteltasche von einem bisher Unbekannten samt Inhalt entwendet. In dieser befanden sich unter anderem Werkzeug sowie Kleidungsstücke. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Kleinunfall

GROßBARDORF. Mittwochabend befuhr eine 64-jährige Pkw-Fahrerin die Hauptstraße in Großbardorf. Hierbei touchierte sie im Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzt 3.000 Euro.

Fahren unter Drogeneinwirkung

WERNECK, Landkreis Schweinfurt, A 70. Am Mittwochmorgen gegen 10:30 Uhr wurde ein 25- jähriger, der mit einem Kleintransporter auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs war, von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Es wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Es erwartet ihn nun ein Verfahren wegen Drogeneinwirkung im Straßenverkehr.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

WERNECK, Landkreis Schweinfurt, A 70. Am Mittwochmittag gegen 15:00 Uhr kontrollierten Beamte der VPI Schweinfurt-Werneck einen 34-jährigen Mercedes-Fahrer auf der A7 bei Werneck in Fahrtrichtung Würzburg. Bei der Kontrolle zeigte der albanische Fahrer einen albanischen Führerschein vor. Da sich der Mann allerdings seit zwei Jahren in Deutschland aufhält ist er dazu verpflichtet eine deutsche Fahrerlaubnis vorweisen zu können. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Leitpfosten beschädigt, weitergefahren und Fahrzeugteile liegengelassen

BISCHOFSHEIM. Eine benachbarte Dienststelle informierte die PI Bad Neustadt am Mittwoch über den eingegangenen Hinweis eines Autofahrers, welcher auf eine Unfallflucht hindeutete. Der Zeuge fuhr kurz nach 15:00 Uhr auf der B278 von Bischofsheim kommend in Richtung Ehrenberg, als ihm ein langsam fahrender, silberner Geländewagen, mit geöffnetem Airbag und eingeschaltetem Warnblinker entgegenkam. Beim Weiterfahren entdeckte der Mann eine Unfallstelle mit zwei überrollten Leitpfosten und Fahrzeugteilen im Straßengraben. Durch diese konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Mercedes GLK handeln dürfte. Die Straßenmeisterei wurde über den entstandenen Schaden an den Begrenzungspfosten, i.H. v. ca. 100 Euro, informiert. Hinweise zum Geschehen, bzw. zum beschädigten Geländewagen nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Einer 81-jährigen Frau beim Einkaufen die Geldbörse geklaut

BAD NEUSTADT. Als eine 81-jährige Rentnerin am Mittwochnachmittag, kurz nach 14:00 Uhr, ihre Ware an der Kasse des Aldi-Marktes in der Saalestraße bezahlen wollte, war ihre Geldbörse nicht mehr da. Der braune Geldbeutel befand sich in der Handtasche, die die Dame während ihres Einkaufs in den Einkaufswagen gelegt hatte. Neben 50 Euro Bargeld sind nun auch Personalausweis und Bankkarte weg. Hinweise über Beobachtungen nimmt die PI Bad Neustadt unter tel. 09771/6060 entgegen.

Zusammenstoß zwischen Pedelec-Fahrerin und Fußgänger

BAD NEUSTADT. Eine 86-jährige Pedelec-Fahrerin fuhr am Mittwochnachmittag in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf dem Radweg der Gartenstraße zur Brückenstraße. Als ein 14-Jähriger, der zuvor die Gartenstraße überquerte, auf den Fuß-/Radweg trat, konnte sie nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Beim darauffolgenden Zusammenstoß fiel die Dame, die einen Helm trug, zusammen mit ihrem Gefährt zur Seite und zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu, welche im Campus behandelt wurde. Der Fußgänger blieb unverletzt.

Tankbetrug

EUERDORF. Am Mittwoch, zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr, betankte ein bislang unbekannter Mann an einer Tankstelle in der Straße "An-der-Saale" für knapp 87 Euro. Nach dem Tankvorgang betrat er zwar den Verkaufsraum, verließ diesen jedoch kurz darauf, ohne den ausstehenden Betrag zu begleichen. Im Anschluss fuhr dieser in einem dunkelgrauen Kombi vom Gelände in Richtung Bad Kissingen davon. Die Polizei ermittelt daher gegen einen bislang unbekannten Täter, der wie folgt beschrieben wird:

- Mann im Alter von ca. 20-30 Jahren
- circa 1,75 Meter groß, normale Statur
- trug dunkle Kleidung und als Kopfbedeckung ein auffälliges weißes Cappy. 

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die zur Tatzeit an der Tankstelle Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön