Polizeireport Fulda. - Symbolbild: O|N

FULDA POLIZEIREPORT

Betrüger ergaunern mehrere tausend Euro durch Love-Scamming

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.03.24 - Einbruch in Firmengebäude

GERSFELD. In der Peter-Seifert-Straße brachen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (20.03.) in ein Firmengebäude ein. Die Täter schlugen zwei Fenster ein und durchsuchten die Innenräume nach Diebesgut. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Es entstanden jedoch rund 700 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Rollerdiebstahl

HÜNFELD. In der Brüder-Grimm-Straße stahlen Unbekannte zwischen Sonntag (17.03.) und Mittwoch (20.03.) einen roten Motorroller vom Hof eines Mehrfamilienhauses. Das Zweirad konnte am Mittwochmorgen im Bereich einer Bahnunterführung in der St.-Vitus-Straße in Nüst aufgefunden werden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Betrüger ergaunern mehrere tausend Euro durch Love-Scamming

HÜNFELD. Am Mittwoch (20.03.) wurde der Polizei bekannt, dass ein Trickbetrüger bei einer Hünfelderin mit der perfiden Masche Love-Scamming mehrere tausend Euro ergaunert hatte.

Der Schwindler hatte sich über eine längere Zeit hinweg als attraktiver Mann ausgegeben, ein Vertrauensverhältnis zu der Frau aufgebaut und sie mit Komplimenten und überschwänglichen Liebesbekundungen überhäuft. Nach einiger Zeit täuschte er Hilfsbedürftigkeit vor und bat um die Überweisung von Geldbeträgen. Erst später wurde die Frau misstrauisch und der Betrug kam heraus.

So erkennen Sie Love-Scammer:

  - Die erste Kontaktaufnahme findet über soziale Medien oder Dating-Plattformen statt.
   - Die meisten Betrüger kommunizieren in gutem Englisch oder Deutsch.
   - Während männliche Scammer auf Bildern oft Uniformen tragen, locken die weiblichen Scammer mit einem attraktiven Erscheinungsbild mit leichter Bekleidung.
   - Scammer überhäufen ihre Opfer bereits früh mit Komplimenten und überschwänglichen Liebesbekundungen.

Sie haben den Verdacht, Opfer geworden zu sein? Das können Sie tun:

   - IGNORIEREN: Gehen Sie nicht auf die Forderung ein und überweisen Sie auf keinen Fall Geld.
   - SICHERN: Speichern Sie alle Mails und Chat-Texte als Beweis.
   - HILFE HOLEN: Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
   - BLOCKIEREN: Brechen Sie jeglichen Kontakt ab.

Verkehrsunfall

FULDA. Bei einem Unfall am Dienstag, (19.03.) entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.500 Euro. Ein 71-jähriger Toyota-Fahrer befuhr gegen 15:10 Uhr in Fulda die Dr.-Dietz-Straße aus Richtung Petersberger Straße kommend und wollte nach links in die Heinrich-von-Kleist-Straße abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 35-jährigen Krad-Fahrer, welcher die Dr.-Dietz-Straße in gleicher Richtung befuhr und am Toyota kurz vor dem Abbiegevorgang vorbeifahren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Krad gegen einen geparkten Renault geschleudert. Der Kradfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Verkehrsunfall

FULDA. Eine 44-jährige Seat-Fahrerin aus Schlitz wurde bei einem Unfall am Mittwoch (20.03.) leicht verletzt. Eine 87-jährige Skoda-Fahrerin befuhr gegen 15:15 Uhr die Wiener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und benutzte hierzu die
Geradeausspur der sich an der Kreuzung in drei Fahrstreifen aufteilenden Fahrbahn. Nach einigen Metern wollte sie auf die Linksabbiegerspur wechseln. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Seat, welcher die Geradeausspur hinter der Skoda-Fahrerin befuhr. Dieser hatte bereits auf die Linksabbiegerspur gewechselt und wollte links an der Skoda-Fahrerin vorbeifahren. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.200 Euro.

Sachschaden

FULDA. Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwoch (02.03.). Ein 57-jähriger Porsche-Fahrer wollte gegen 17:55 Uhr in Fulda aus der Grundstücksausfahrt der Hausnummer 25 in die Christian-Wirth-Straße einfahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 19-jährigen Renault-Fahrerin, welche die Christian-Wirth-Straße in Fahrtrichtung Ferdinand-Schneider-Straße befuhr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön