Ein mutmaßlicher Dealer ging der Fuldaer Polizei ins Netz. - Symbolfoto: O|N / Jonas Wenzel

FULDA Ein Kilo Betäubungsmittel

Mehrmonatige Ermittlungen führen zum Erfolg: Dealer in Untersuchungshaft

21.03.24 - Beamte der Fuldaer Kriminalpolizei nahmen am Dienstag einen 46-Jährigen aus dem Landkreis Fulda fest und stellten in der Folge über ein Kilogramm Betäubungsmittel in dessen Wohnhaus sicher.

Hintergrund der Einsatzmaßnahmen waren umfangreiche, mehrmonatige Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Fulda gegen den 46-Jährigen, dem der Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen wird. Nach der Festnahme am Dienstagmorgen in Fulda durchsuchten die Ermittler dessen Wohnhaus in Petersberg und stellten dabei unter anderem rund ein Kilogramm Haschisch, circa 100 Gramm Kokain und rund 250 Gramm Marihuana sicher. Die aufgefundenen Betäubungsmittel hätten nach ersten Schätzungen einen Straßenverkaufswert von circa 20.500 Euro erzielen können.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Fulda am Mittwochvormittag (20.03.) Untersuchungshaftbefehl gegen den 46-jährigen Mann. Er wurde daraufhin in eine hessische Justizvollzugsanstalt überstellt und muss sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön