Unser Symbolbild zeigt einen Feuerwehreinsatz im Jahr 2016 im Bereich des Überholbahnhofs Beiersgraben bei Kirchheim - Symbolbild: O|N/Hans-Hubertus Braune

SINNTAL Reisende evakuiert

Rauch im ICE: Feuerwehr auf der Schnellbahnstrecke im Einsatz

22.03.24 - Bereits am Donnerstagvormittag war die Feuerwehr Sinntal auf der Schnellbahnstrecke Würzburg-Fulda im Einsatz. Dort kam es in einem ICE zu einer leichten Rauchentwicklung. Das erklärte die Feuerwehr Sinntal am Freitagmorgen in einer Pressemitteilung.

Im Bereich zwischen Mottgers und Altengronau im Main-Kinzig-Kreis blieb der Zug stehen, das Personal hatte die Wagons bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus Mottgers, Altengronau und Sterbfritz evakuiert. Die rund 30 Feuerwehrkräfte führten Lüftungsmaßnahmen durch und untersuchten den leicht rauchenden Wagon nach weiteren Glutnestern. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten in ihre Feuerwehrgerätehäuser zurück.

Neben der Feuerwehren waren das Deutsche Rote Kreuz Sinntal, ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Zur Brandursache und eine Schadenshöhe liegen bislang keine Informationen vor. (pm/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön