Archiv
Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Diebstahl - Hund gefunden - Auto rollt auf Mauer - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.03.24 - Diebstahl

BAD NEUSTADT/SAALE. Am Donnerstag, 21.03.2024, um 08.30 Uhr, hielt sich ein 72-jähriger Mann in der Radiologie im Rhön Campus auf. Hier hängte er seine Jacke an die dortige Garderobe. In der rechten Außentasche der Jacke befand sich sein Geldbeutel. Später, als der Mann sein Parkticket bezahlen wollte, stelle er den Verlust seiner Geldbörse fest. Eine sofortige Absuche verlief ergebnislos. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht?

Hund gefunden

BAD NEUSTADT/SAALE. Ein 27-jähriger Mann gab am 21.03.2024 einen circa 30 Zentimeter großen, schwarz-weißen Hund um 17:30 Uhr auf der Dienststelle ab, der ihm bei einem Supermarkt in der Meininger Straße zugelaufen war. Der Hund wurde an das Tierheim übergeben. Wer vermisst seinen Hund? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale, Tel. 09771-606/0.

Auto rollt auf Mauer

BAD NEUSTADT/SAALE. Ein 31-jähriger Mann parkte seinen Pkw in der Einfahrt eines Anwesens in der Kurhausstraße. Da die Einfahrt leicht am Hang liegt, rollte das Fahrzeug trotz angezogener Handbremse auf die in der Einfahrt befindliche circa 15 Zentimeter hohe Mauer. Das Auto muss mit einem Kran über die Kante der Mauer gehoben werden. Die Höhe der entstandenen Schäden sind noch unklar.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD BRÜCKENAU. Am gestrigen Vormittag kam es auf der Staatsstraße 2289 zwischen Bad Brückenau und Wernarz zu einer unfallträchtigen Verkehrssituation im Begegnungsverkehr zwischen einem Sattelzug und einem Autokran. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 53-jähriger Fahrer eines Autokranes, gegen 09:00 Uhr, die Staatsstraße in Fahrtrichtung Wernarz. Auf Höhe des Staatsbades kam diesem ein Sattelzug, welcher die Fahrbahn mittig auf beiden Richtungsfahrbahnen befuhr, entgegen. Um eine direkte Kollision mit dem Sattelzug zu verhindern, wich der Lenker des Autokranes nach rechts ins Bankett aus. Hierbei touchierte er mehrere Leitplanken und beschädigte diese. Auch am Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte, unfallverursachende Sattelzug setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

OBERLEICHTERSBACH. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Donnerstages wurde ein überregionaler 33-jähriger Pkw-Lenker auf der B286 einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der ganzheitlichen Kontrolle konnte von den Beamten festgestellt werden, dass der 33-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war. Aufgrund dessen wurde diesem die Weiterfahrt mit dem Pkw unverzüglich untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09741/6060 mit der Polizei in Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.

Betriebserlaubnis erloschen

EICHENHAUSEN. Am Donnerstagabend wurde ein 29-Jähriger mit seinem VW Golf im Waldweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fielen den Beamten nachträglich angebrachte seitliche Fahrtrichtungsanzeiger in Schwarz auf, die keine Genehmigung aufwiesen. Zusätzlich stellten sie fest, dass ein Heckspoiler ohne entsprechende Genehmigung am Fahrzeug montiert war. Diese Modifikationen führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden wurde. Auf den Fahrer kommt ein Bußgeld zu.

Außenspiegel gestreift

BAD KÖNIGSHOFEN. In der Sparkassenstraße hielt ein 61-jähriger VW-Fahrer zu wenig Abstand, so dass sich beim Passieren eines entgegenkommenden Ford Transit die beiden Außenspiegel streiften. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 300 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Donnerstag wurde ein 16-Jähriger mit seinem E-Scooter in der Sudetenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass an dem E-Scooter noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. Seit dem 1. März müssen blaue Kennzeichen angebracht sein, wenn man mit einem solchen Gefährt unterwegs ist. Der Jugendliche zeigte sich einsichtig und schob seinen Roller nach Hause. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Beim Einscheren hat’s gekracht

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Donnerstagmittag befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes Benz die Festungsstraße. Nach dem Passieren eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw kam es beim Wiedereinscheren zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 7.000 Euro. Der Unfallverursacher, der unverletzt blieb, wurde durch die Polizei verwarnt.

Alkoholisierter Fahrradfahrer unterwegs

OBERTHULBA. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg trafen am Donnerstag, gegen 17.35 Uhr einen 35-Jährigen schlafend auf einer Bank an. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,62 mg/l. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt. Kurze Zeit später konnte der 35-Jährige, auf seinem Fahrrad auf dem Radweg zwischen Oberthulba und Albertshausen, fahrend gesichtet werden. Aufgrund des vorangegangenen Alkoholtest wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden.

Auffahrunfall mit Sachschaden

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 13:10 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2790 ein Auffahrunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro entstand. Ein Fahrer eines Sprinters war von Hammelburg kommend in Richtung Untererthal unterwegs und musste kurz vor der Ortseinfahrt verkehrsbedingt halten. Dies erkannte eine nachfolgende 69-jähriger Fahrerin eines Audi zu spät und fuhr deshalb auf. Verletzt wurde niemand. 

Unfallflucht - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde eine Beschädigung an einem Audi mitgeteilt. Der Pkw parkte am Donnerstag, von 09.45 Uhr bis 10:50 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße. Als die Geschädigte zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Heck fest. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Bad Kissingen

Schranke beschädigt und weitergefahren

Am Dienstagabend, gegen 18.40 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrer eines Geländewagens die Einfahrtsschranke des Theater-Parkhauses in der Kapellenstraße. Ohne sich um den Schaden von circa 100 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Aufgrund der vorhandenen Video-Aufzeichnungen ist das Kennzeichen des Verursachers bekannt und Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen.

Zwei verletzte Personen und hoher Schaden nach Unfall

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 20.000 Euro und zwei verletzten Personen kam es am Donnerstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, im Kreuzungsbereich der Kreisstraße KG 20 und der Bundesstraße B287. Eine Kia-Fahrerin wollte an der Einmündung zur Bundesstraße B 287 nach links abbiegen und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Quad-Fahrer übersehen

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 20.10 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Meininger Straße und ordnete sich auf der Linksabbiegespur ein, um in das Gewerbegebiet einfahren zu können. Beim Abbiegen übersah der VW-Fahrer einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Quad-Fahrer und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Quad überschlug sich und kam im Kreuzungsbereich total beschädigt zum Liegen. Der Fahrer des Quads kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr von Münnerstadt war mit über 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie kümmerte sich während der Unfallaufnahme um die Verkehrsführung und um das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich

THUNDORF. Ein Pedelec-Fahrer befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, den Radweg von Maßbach in Richtung Rothausen. Dabei übersah er einen Absperrpfosten und touchierte diesen. Der Mann stürzte hierdurch zu Boden und verletzte sich am rechten Unterarm und zog sich Schürfwunden zu. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Bei seiner Fahrradtour trug der Mann einen Fahrradhelm. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön