Ferienbeginn - Fotomontage: Nicole Funke/ Medienkontor

FULDA Frühlingsgefühle

Start in die Osterferien: Viel zu unternehmen in der Region

24.03.24 - Es ist wieder so weit, es sind wieder Osterferien. Hallo, ich bin Emelie Zander, Praktikantin bei OSTHESSEN|NEWS, heute ist mein letzter Praktikumstag, denn ab heute heißt es für alle Schülerinnen und Schüler aus Hessen drei Wochen keine Schule, ganz viel Spaß und einfach mal entspannen. Ich habe einige Freunde von mir gefragt, was sie in ihren Ferien unternehmen. Und im Folgenden werde ich euch ein paar Inspirationen geben, was ihr in den Osterferien machen könnt.

Osterferien Foto: Adobe Stock/ EwaStudio

Nun stehen die schon lang ersehnten Osterferien vor der Tür. Und wenn ich sage, dass wir uns alle schon sehr auf die Osterferien gefreut haben, spreche ich wahrscheinlich für die meisten Schülerinnen und Schüler. Doch einige von euch werden sich bestimmt fragen, was sie denn unternehmen können. Deswegen habe ich lange überlegt und viel nachgefragt und bin zu ein paar Ideen gekommen. In Fulda gibt es einige Unternehmungsmöglichkeiten wie Minigolf spielen, Kanu fahren, Laser Tag spielen, die Wasserkuppe besuchen, eine Hochseilgartentour machen oder ins Freibad Rosenau gehen. Die Eisdielen haben auch wieder geöffnet, also warum nicht einfach ein leckeres Eis auf einer Parkbank genießen? Besonders schön in dieser Jahreszeit finde ich es, Fahrradtouren zu machen, picknicken zu gehen oder einfach mit Freunden auf den Sportplatz zu gehen. Und wem dann immer noch langweilig ist, dem empfehle ich einen Ausflug nach Frankfurt zu machen, denn dort gibt es auch immer sehr viele Unternehmungsmöglichkeiten wie eine Shoppingtour im Einkaufszentrum "MyZeil", Zoobesuche, spannende Escape-Rooms und noch vieles mehr - es lohnt sich auf jeden Fall, die Stadt einmal besucht zu haben.

Ich persönlich freue mich sehr auf die Ferien, auf die Zeit mit meinen Freunden, auf den Holland-Urlaub mit meiner Familie und auf das hoffentlich schöne Frühlingswetter. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Ferien, habt viel Spaß und genießt die Zeit. (Emelie Zander) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön