Prüflinge, Trainer und Wertungsrichter freuen sich über den Erwerb des Deutschen Tanzsport-Abzeichens. - Fotos: Verein

FULDA Großes Gefühls-Kino. Ganz großes Kino

Abnahme des Deutschen Tanz-Sport-Abzeichens bei den Tanz-Freunden Fulda

23.03.24 - Wieder ein voller Erfolg war die 37. Abnahme des Deutschen Tanzsport-Abzeichens (DTSA) der Tanz-Freunde Fulda. 54 Tanzfreunde aus den verschiedenen Übungsgruppen stellten sich am vergangenen Sonntag in der frühlingshaft dekorierten Freiherr-vom-Stein Schule der Herausforderung in verschiedenen Abnahmestufen und präsentierten je nach Leistungsstufe 3 bis 6 Standard- und Lateintänze - sowie Discofox, Boogie Woogie und Tango Argentino.

Bewertet wurden besonders Takt, Tanzhaltung und Fußarbeit. Dank der guten Trainingsarbeit und Vorbereitung durch die Trainer bewältigten alle Tänzerinnen und Tänzer die gestellte Aufgabe - und sie  bestanden die Prüfung. 12 Erstableger erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze, 20 Teilnehmer in Silber, 16 Teilnehmer in Gold, 4 Tänzerinnen und Tänzer erhielten Brillant und zweimal gab es sogar bereits Brillant mit Zahl 5.

Die Wertungsrichter Dr. Hans-Jürgen und Ulrike Burger gemeinsam mit Trainer und ...

In diesem Jahr legten erstmals zwei Paare der neuen Kindertrainingsgruppe ihr Tanzsportabzeichen in Bronze ab und begeisterten die Zuschauer mit ihrer tänzerischen Leistung in den Lateintänzen.

Die Wertungsrichter Dr. Hans-Jürgen und Ulrike Burger - ehemalige Weltmeister, Europameister und Deutsche Meister in den Standardtänzen - zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung der Tanzpaare.

Zwischendurch hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit zu verkürzen und sich beim Line-Dance "Saturday Night Fever" noch einmal aufzuwärmen. Insgesamt waren Teilnehmer und Organisatoren sehr zufrieden mit einem gelungenen und kurzweiligen Nachmittag. (pm) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön