Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fensterscheibe beschädigt und Schutzgitter entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.03.24 - Fensterscheibe beschädigt und Schutzgitter entwendet

LEBENHAN. Am Freitagabend erstattete ein 55-Jähriger auf der hiesigen Dienststelle Anzeige gegen Unbekannt. Der Mann gab an, dass eine Fensterscheibe seiner landwirtschaftlichen Lagerhalle beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf circa 450 Euro. Zudem wurde das Schutzgitter vor dem Fenster, im Wert von 50 Euro, entwendet. Den Tatzeitraum konnte der Anzeigenerstatter zwischen dem 08.03.2024 und dem 22.03.2024, 16:30 Uhr, eingrenzen. Hinweise zu Beobachtungen im oben genannten Zeitraum nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten

BAD NEUSTADT/SAALE. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfte eine Polizeistreife am Freitagmittag den Fahrer eines Kleintransporters. Hierbei wurde durch die Beamten festgestellt, dass der 25-Jährige die vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht einhielt. Zudem führte er die Tageskontrollblätter nicht ordnungsgemäß. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz. Er durfte seine Fahrt nach Einbringung der gesetzlichen Ruhezeit und Zahlung einer Sicherheitsleistung fortsetzen.

Betrunkene pöbelt Passanten an

BAD KISSINGEN. Am Abend des 22.03.2024 gingen bei der Polizei mehrere Anrufe über eine pöbelnde Frau in der Bad Kissinger Innenstadt ein. Die stark alkoholisierte 47-jährige Frau schrie immer wieder Passanten in aggressiver Weise an und konnte auch durch die herbeigerufenen Polizeibeamten nicht beruhigt werden, weshalb sie in Gewahrsam genommen wurde. Nach richterlicher Bestätigung des Gewahrsams verbrachte sie die Nacht bei der Polizei Bad Kissingen.

Missbrauch von Notrufen

BAD BOCKLET. In der Nacht von Freitag auf Samstag gingen über dieselbe Mobilfunknummer circa 300 Notrufe bei der Rettungsleitstelle Schweinfurt ein. Der Anrufer beendete bei Anrufannahme immer wieder das Telefonat. Eine akute Notsituation konnte im weiteren Verlauf ausgeschlossen werden. Über eine Ortung des Mobilfunkgeräts gelang es im Laufe der Nacht den Anrufer in Bad Bocklet ausfindig zu machen. Dieser steht in Verdacht, bereits seit Tagen die Rettungsleitstelle mit missbräuchlichen Notrufen zu überhäufen. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt. Den 42-jährigen Tatverdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Straftat des Missbrauchs von Notrufen in mehreren hundert Fällen.

Pkw beschädigt

BAD BOCKLET. Im Verlauf des 22.03.2024 wurde ein Seat Leon, der auf einem Parkplatz in der Frankenstraße 36 abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Die zwei tiefen Kratzer im Lack wurden vermutlich durch einen spitzen Gegenstand herbeigeführt. Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971 / 7941-0 entgegen.

Unfälle

HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag hat eine 44- jährige Frau die Abmaße ihres VW falsch eingeschätzt. Sie befuhr die Berliner Straße stadteinwärts und touchierte einen ordnungsgemäß geparkten Peugeot seitlich am Heck. Da der Besitzer des geparkten Pkw nicht ausfindig zu machen war, verständigte sie vorbildlich die örtliche Polizei. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2.000 Euro.

HAMMELBURG. Am Abend des Freitags wusch ein 18-jähriger Fahranfänger seinen Suzuki in einer Waschanlage in Hammelburg. Als er anschließend vom Gelände fahren wollte, verwechselte er nach eigenen Angabe Gas- und Bremspedal, weshalb er versehentlich beschleunigt gegen den Technikraum der Waschanlage fuhr. Der Mann wurde glücklicherweise nicht verletzt, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön