Über 100 Wohnmobile am Gelände von Günther Caravan und ein besonderer Hingucker von Opel! - Alle Fotos: Martin Engel

EICHENZELL Campingfreunde im Austausch

Beliebte Anlaufstelle: Frühjahrsmesse bei Günther Caravaning ein voller Erfolg

24.03.24 - Eintauchen in die Welt der Camper: Am Samstag startete die beliebte Frühjahrsmesse bei Günther Caravaning in Eichenzell (Landkreis Fulda). Schon am Morgen herrschte mächtig Betrieb - und das trotz des eher trüben Wetters. Geschäftsführer Johannes Günther zeigte sich mehr als erfreut über die positive Resonanz: "Wir haben Andrang ohne Ende. Das zeigt uns, dass die Veranstaltung immer wieder gut ankommt bei unseren Kunden. So darf es gerne weitergehen."

Johannes und Kathrin Günther freuten sich über viele Besucher !

Seit über 40 Jahren dreht sich bei Günther Caravaning alles rund um Wohnmobile und -wagen - sei es gebraucht, neu oder zum Vermieten. Vor Ort gibt es einen Fritz Berger Camping- und Freizeitshop mit zahlreichen Markenartikeln und allerlei Nützliches für den Campingurlaub. Zusätzlich bietet das Unternehmen weitere Service-Angebote an, wie etwa Reparaturen in der Werkstatt, oder Inspektions- und Garantiearbeiten.

Über 100 Fahrzeuge wurden auf der Ausstellungsfläche präsentiert. Dabei erhielt jeder Interessierte die Möglichkeit, sich von der Ausstattung des jeweiligen Modells hautnah selbst überzeugen zu lassen. Fachkundige Beratung stand selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Günther weiter: "Tatsächlich sind kompakte Fahrzeuge total gefragt, vor allem bei jungen Menschen. Sie setzen ihr Augenmerk auf klein und kompakt, aber trotzdem komfortabel - mit Waschraum, Toilette etc."

Camping-Leben punktet durch Individualität

Das Camping-Leben hat in vielerlei Hinsicht seine Vorzüge. "Der individuelle Charakter punktet einfach. Man ist flexibel, kann spontan einen Aufenthalt verlängern, eine Fahrt fortsetzen oder alle Pläne ändern. Das geht im Schiff oder im Flugzeug eher weniger", so Günther. Gleichzeitig sei auch das Gemeinschaftsgefühl etwas ganz Besonderes. "Viele sind mit der kompletten Familie unterwegs. Kinder und Großeltern sind oftmals dabei. Gemeinsam begeben sie sich als Gruppe auf Reise."

So geht's weiter mit der Frühjahrsmesse

Am Sonntag wird die Frühjahrsmesse von 10 bis 17 Uhr fortgesetzt. Neben der Tombola-Verlosung - an diesem Tag steht eine Klima-Anlage im Mittelpunkt - steht das Polizeipräsidium Osthessen erneut mit einer kostenlosen Wiege-Aktion zur Verfügung. Das heißt: Besucher können ihr Fahrzeug wiegen lassen, wie bei einer Kontrolle. Ab 10 Uhr sorgt der Musikverein Kerzell für Stimmung beim Frühschoppen. Der Geschäftsführer abschließend: "Jeder kann gerne auf ein Bier und eine Bratwurst vorbeischauen. Da der Camper ein geselliger Mensch ist, gibt es bei uns reichlich Zeit zum Zusammenkommen, Verweilen und Austauschen." 

Sehen Sie weitere Eindrücke in unserer Bildergalerie von O|N-Fotograf Martin Engel. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön