Pkw-Brand in Mernes: Entstehungsbrand rasch gelöscht - Fotos: privat

BAD SODEN-SALMÜNSTER Feuer aus dem Motorraum

Pkw-Brand in Mernes: Entstehungsbrand rasch gelöscht

24.03.24 - Die Feuerwehr Mernes sowie die Feuerwehr Marjoß (Steinau an der Straße) wurden am Samstag, 23. März 2024, um 18:39 Uhr zu einem Pkw-Brand in Mernes alarmiert. Ein Pkw hatte aus Burgjoß (Jossgrund) kommend am Ortseingang Mernes einen Defekt, bei dem Feuer aus dem Motorraum kam. Ein Feuerwehrmann, der gegenüber der Einsatzstelle war, kam sofort zu Hilfe, veranlasste den Notruf und bekämpfte den Entstehungsbrand wirksam mit einem Feuerlöscher.

Die nach kurzer Zeit eintreffende Feuerwehr übernahm die weitere Brandbekämpfung, stellte den weiteren Brandschutz mit einem Schnellangriff mit Schaumaufsatz sicher und kontrollierte den Brandbereich. Ein ausgedehnter Brand im Motorraum oder gar ein Vollbrand des Fahrzeuges konnte dank der schnellen Bekämpfung des Entstehungsbrandes verhindert werden. Die Burgjosser Straße war anfangs voll gesperrt, konnte nach der Gefahrenabwehr aber wieder geöffnet werden. Das fahruntüchtige Fahrzeug war sicher geparkt, so dass es dem Eigentümer zum Abschleppen durch einen Fachbetrieb übergeben und der Einsatz gegen 19:40 beendet werden konnte.

Die Feuerwehr Mernes war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Marjoß ebenfalls mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) im Einsatz. Die Zusammenarbeit der beiden Nachbarfeuerwehren hat wieder hervorragend funktioniert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön