Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vorfahrt genommen - Leitpfosten-Raudi erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.03.24 - Vorfahrt genommen: 10.000 Euro Sachschaden

BAD NEUSTADT. Am Samstagmorgen kam es in Bad Neustadt an der Kreuzung Fliederweg / Gartenstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 42-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Mercedes auf dem Fliederweg, welcher als verkehrsberuhigter Bereich gekennzeichnet ist, in Richtung Gartenstraße. Am Ende des verkehrsberuhigten Bereiches wollte er auf die Gartenstraße einfahren. Hierbei übersah er die von links kommende Fahrerin eines Fords und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000 €. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand.

Leitpfosten-Raudi erwischt

BISCHOFSHEIM / RHÖN. Am Mittwochnachmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Neustadt eine Unfallflucht auf der B278 bei Bischofsheim mitgeteilt. Hierbei wurden zwei Leitpfosten beschädigt. Durch einen Zeugen wurde ein silberner Geländewagen festgestellt, der sich von der Unfallstelle augenscheinlich entfernte. Im Nachgang konnte durch die Polizei der Fahrer des Geländewagens ermittelt werden. Der 44-Jährige gab die Beteiligung am Verkehrsunfall zu. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Bordwände von Pritschenwagen entwendet

BAD NEUSTADT/SAALE. Am Samstagmittag teilte ein 61-Jähriger mit, dass drei Bordwände seines Pritschenwagens, im Wert von ca. 3.000 Euro, entwendet wurden. Der Pritschenwagen befand sich im umzäunten Firmengelände im Industriegebiet am Rudolf-Diesel-Ring. Den Tatzeitraum konnte der Mitteiler zwischen dem 08.03.2024 und dem 23.03.2024 eingrenzen. Hinweise zu Beobachtungen im o.g. Zeitraum nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD NEUSTADT. Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Bad Neustadt einen 59-Jährigen, der mit seinem Sprinter in Bad Neustadt unterwegs war. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Eine gerichtsverwertbare Atemalkoholprobe bestätigte die Vermutung und ergab einen Wert von 0,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden. Auf den Herrn kommt nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz zu. Mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot ist zu rechnen.

Resilientem 60-jährigen "Bürgermeister von Bangkok" wird Fahrt untersagt

WIRMSTHAL. Einem 60-Jährigen wurde in der Nacht vom Samstag auf Sonntag die Fahrt mit dem Fahrrad nicht gestattet. Beim Antreffen des 60-Jährigen fuhr dieser mit seinem Fahrrad nicht, dazu war er allerdings bedingt durch Alkohol auch nicht mehr in der Lage. Auch seine Personalien waren ihm nicht geläufig, er meinte nur, er sei der Bürgermeister von Bangkok. Allerdings war der 60-jährige der Polizei schon aus ähnlichen Einsätzen bekannt. Der 60-Jährige hatte bis zu seiner Wohnung nur noch eine kurze Gehstrecke zu überwinden. Hierbei begleitete ihn die Polizeistreife. Sein wahrer Alkoholwert wird wohl auch ein Geheimnis bleiben. Jegliche Versuche der Durchführung eines Alkoholtests schlugen wegen seiner ausgeprägten Trunkenheit fehl.

Wahlplakate angegangen – Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht vom 22.03.2024 zum 23.03.2024 wurden in der Ortslage von Volkers insgesamt sechs Wahlplakate der "sozialdemokratischen Partei Deutschlands" angegangen, welche anlässlich der anstehenden Bürgermeisterwahl in Bad Brückenau aufgehängt worden waren. Vier Wahlplakate wurden gewaltsam zerstört, zwei wurden entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060).

Brand auf öffentlicher Toilette endet glimpflich

BAD BRÜCKENAU. Zwei Zehnjährige lösten am Vormittag des 23.03.2024 einen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr von Bad Brückenau aus. Die beiden Minderjährigen hatten zuvor mit Streichhölzern in der öffentlichen Toilette des Bad Brückenauer Rathauses gezündelt und die noch glimmenden Streichhölzer anschließend im Abfalleimer entsorgt. Dort entstand anschließend ein Schwelbrand, welcher durch zügiges Einschreiten der Feuerwehr gelöscht werden konnte. In der Toilette entstand ein Rauch- und Rußschaden der auf ca. 500 Euro geschätzt wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön