Der TV Flieden konnte sich für seine engagierte Leistung nicht belohnen - Archivfoto: Arnd Ph. Rössel

FLIEDEN 26:28 Niederlage gegen Preagberg

TV Flieden verliert trotz Leistungssteigerung gegen Spitzenteam

25.03.24 - Die Herren des TV Flieden boten gegen den Tabellenzweiten, die HSG Preagberg nach zuletzt sehr durchwachsenen Auftritten eine ansprechende Vorstellung und mussten sich aber dennoch in eigener Halle mit 26:28(15:16) geschlagen geben.

In einem durchweg spannenden und ausgeglichenen Spiel wog die Führung stets hin und her – so auch in der Anfangsphase. Die Hausherren konnten zunächst mit 4:3 vorlegen, ehe Gäste-Rückraumakteur Niklas Sagorski mit drei Treffern in Serie für die 4:6-Führung der HSG sorgte. Wenig später baute Preagberg den Vorsprung auf drei Tore aus, ehe Flieden, angetrieben von einem herausragenden Rückhalt Marius Reich, der die Gäste-Spieler mit seinen Paraden phasenweise zur Verzweiflung brachte, beim 10:10 durch Manuel Betz den erneuten Ausgleich schaffte. Der starke Simon Goldbach sorgte wenig später sogar für das 15:13 (24.), in den Minuten vor der Pause gelang den Gastgebern in der Offensive jedoch nicht mehr viel, sodass es mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.

Auch im zweiten Durchgang knüpfte der TV an die gute Vorstellung aus dem ersten Durchgang an und übernahm nach zwischenzeitlichem zwei-Tore-Rückstand beim 21:19 wieder das Zepter. Das in der ersten Hälfte noch gefährliche Kreisläuferspiel der Gäste hatte Flieden nun gut im Griff. Auch beim 25:23(51.) hatte der knappe Vorsprung noch Bestand, in der Folge ging den Gastgebern wie auch am Ende des ersten Durchgangs etwas die Luft aus und der ein oder andere technische Fehler zu viel schlich sich ins Angriffsspiel ein. Insgesamt sieben torlose Minuten ermöglichten es Preagberg, die Führung wieder an sich zu reißen, die sie in den Schlussminuten auch nicht mehr abgaben. (pm)

Für Flieden trafen: Betz(5), Goldbach(5), Nils Seng(4), Koch(3), Reichenauer(3), Tizian Seng(3), Wingefeld(2), Gitter(1) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön