Peter Klab verstarb im Alter von 61 Jahren - Foto: Verein

HÜNFELD "Das Gesicht des Vereins"

SG Dammersbach/Nüst trauert um "Peppi" - Peter Kalb (61) verstorben

25.03.24 - Die SG Dammersbach/Nüst trauert um Peter Kalb, der im Alter von nur 61 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh verstorben ist. Die SG Dammersbach/Nüst war für "Peppi", wie er von vielen liebevoll genannt wurde, wie ein zweites zu Hause.

Jahrzehntelang war Peter Kalb das Gesicht der SG Da/Nü. Am 01.07.1974 trat er der Sportgemeinschaft Dammersbach/Nüst bei, und spielte seit dem in allen Schüler-, Jugend, und Seniorenmannschaften. Er war jahrelang der Kapitän der 1. Mannschaft, die in der Saison 1989/90 die erste Meisterschaft des Vereins feiern konnte. Dabei hatte Peter Kalb einen großen Anteil an diesem Erfolg. Selbst mit über 40 Jahren spielte er noch häufig in der 1. Mannschaft und half so mit, die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen. Parallel war er mehrere Jahre Betreuer und Spieler der AH-Mannschaft in der SG Roßkuppe, die er mit ins Leben rief, und maßgeblich mitgestaltete.

14 Jahre als 1. Vorsitzender

Auch in der Vorstandsarbeit war Kalb nicht wegzudenken. Jahrelang war er zuerst stellv. Vorsitzender und übernahm damit die Verantwortung des Fußball-Abteilungsleiters, bevor er von 2005 bis 2019 den Posten als 1. Vorsitzenden innehatte. Unter seiner Regie entstand der Erweiterungsbau des Sportlerheims, welches bei Heimspielen und allerlei Festen auch anderen Dammersbacher-Vereinen zugutekommt. Zusätzlich organisierte er noch einige Jahre federführend den Dammersbacher-Waldlauf unter der beliebten Rhön-Super-Cup-Laufserie, bei der er als Vertreter der SG Dammersbach/Nüst auch andere Vereine bei deren Austragung unterstützte.

Im Anschluss an seine aktive Zeit im Vorstand übernahm Kalb die Aufgaben des Platzwartes, welche er mit größter Sorgfalt und Zuverlässigkeit bis zu seinem Tode ausübte.

SG Da/Nü verliert herausragende Persönlichkeit und liebgewonnenen Freund

Mit "Peppi" Peter Kalb verliert die SG Dammersbach/Nüst eine herausragende Persönlichkeit und einen liebgewonnenen Freund, den alle niemals vergessen werden. Das größte Mitgefühl gilt seiner Frau Petra, die ihn immer unterstützt und den Rücken freigehalten hat, sowie allen Angehörigen. "Die SG Dammersbach/Nüst bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz und wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren". (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön