Das Bürgerhaus Niederkalbach entwickelte sich am Samstag zum Schauplatz eines unvergesslichen Tanzabends - Fotos: Blaskapelle RSM Niederkalbach

KALBACH Erfolgreiche Premiere

"Tanzparty Volume 1" versetzt das Publikum in Tanzlaune

26.03.24 - Das Bürgerhaus Niederkalbach entwickelte sich am Samstag zum Schauplatz eines unvergesslichen Tanzabends. Das erstmalig durchgeführte Event "Volume 1" lockte Tanzbegeisterte nicht nur aus der Region, sondern auch von weiter her an.

Mit den ersten Takten, die die Musiker einstimmten, gab es kein Halten mehr. Die Tanzfläche war von jung bis jung gebliebenen mit Tanzbegeisterten besetzt, die das abwechslungsreiche Musikprogramm sichtlich genossen. Egal ob Tanzexperten, Einsteiger oder improvisierende Tänzer – für jeden war ein Platz auf der großzügigen Tanzfläche und erlaubt war, was Spaß macht!

Unvergessliches Klangerlebnis

Die Dirigenten Corina Möller und Jan Blum bewiesen bei der Musikauswahl ein gutes Händchen: vom "PUR Party Hitmix" bis hin zu "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" und von "Mendocino" bis "Regenbogenfarben" – das Repertoire bot für jeden Geschmack etwas. Beeindruckend waren auch die Soloeinlagen der talentierten Musiker, darunter der Gitarrist Nils Kuhr, Ulrich Weber am Flügelhorn, sowie Tanja Reinel und Jule Janisch an der Querflöte. Daniel Kreß an der Posaune komplettierte das Ensemble und trug zu einem unvergesslichen Klangerlebnis bei.

Ganz dem Motto, überzeugten die Musiker nicht nur mit Taktgefühl an den Instrumenten, sondern dass sie mit "Macarena" selbst auch das Tanzbein schwingen konnten und dabei eine großartige Figur abgaben. Die Veranstaltung bereitete nicht nur den Gästen, sondern auch den Musikern selbst viel Freude. "Es war großartig, die Tanzfläche so voller Energie zu sehen und die Begeisterung des Publikums zu spüren", sagte Jan Blum nach der Veranstaltung.

Weitere Events in den Startlöchern

Mit der "Tanzparty Volume 1" hat die Blaskapelle RSM Niederkalbach erneut unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur traditionelle Blasmusik beherrscht, sondern auch das Publikum mit modernen Hits und einer mitreißenden Performance begeistern kann. Die kommende Veranstaltung "Blasmusik Picknick, Spätshoppen mit der Blaskapelle RSM" am 30.06.24 am Bürgerhaus Niederkalbach steht bereits in den Startlöchern, sodass auch die Blasmusikfans nicht zu kurz kommen.

Sie haben Lust aufs Musikmachen oder sind auf der Suche nach einem musikalischen Partner für deine Veranstaltung – besuchen Sie die Gruppe auf www.blaskapellersm.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön