Glückliche Gesichter beim Fuldaer Nachwuchs. - Fotos: Verein

BAUNATAL Bezirkskämpfe Nord

Starke Leistung des Fuldaer Judo-Nachwuchs - viermal Gold in Baunatal

25.03.24 - In spannenden und starken Kämpfen bewiesen die jungen Nachwuchsjudoka des 1. Fuldaer Judo-Clubs vor einer Woche beim ersten Teil der Bezirkskämpfe Nord, was sie im Training alles gelernt haben. Sie konnten viermal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze mit nach Fulda nehmen. Den ersten Platz und somit die Goldmedaille sicherten sich in der U12 Urata Troni und Jan Hartmann. In der zusammengelegten Altersklasse U15/U18 Max Schlaudraff und Paul Eisenkrätzer.

Die Bezirkskämpfe ermöglichen es den jüngeren und niedriger graduierten Judokas, auch einmal ins Turniergeschehen einzugreifen und wichtige Turniererfahrung zu sammeln. So dürfen in der Altersklasse U10, U12 und U15/U18 nur Judokas bis zum orangen Gürtel (5. Kyu) teilnehmen. In gewichtsnahen Gruppen mit bis zu vier Judokas hat jeder die Möglichkeit drei Kämpfe zu bestreiten. Vom 1. Fuldaer Judo-Club gingen insgesamt 10 junge Sportler an den Start.

Die Mädels mit ihrer Betreuerin Stefanie Rudolphi

Vormittags fanden zunächst die Kämpfe der weiblichen Jugend statt. Urata Troni (U12) ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und konnte beide Kämpfe vorzeitig mit Ippon beenden und belohnte ihre tolle Leistung mit einer Goldmedaille. Eine Silbermedaille erkämpfte sich Vitalina Markovskaja (U12) mit zwei Siegen und einer Niederlage. Eine Bronzemedaille sicherte sich Lea Rudolphi mit einem Sieg, die in der Altersklasse U15/U18, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen antreten musste.

In der männlichen U12 waren in der Gewichtsklasse -38,4kg mit Jan Hartmann und Leo Schlaudraff gleich zwei Fuldaer Athleten vertreten. Jan Hartmann konnte souverän alle drei Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich eine Goldmedaille. Leo Schlaudraff musste sich nur seinem Teamkollegen Jan Hartmann geschlagen geben und konnte sich mit zwei Siegen über eine Silbermedaillen freuen. 

Die Jungs mit ihrem Betreuer Eric Schlaudraff und Ben Hartmann.

In der männlichen Altersklasse U15/U18 (Jahrgänge 2007-2012) waren vom 1. Fuldaer Judo-Club gleich drei Jungs am Start, die als zwölfjährige teils gegen deutlich ältere Judokas antreten mussten. Die Jungs konnten trotzdem für die ein oder andere Überraschung sorgen. Allen voran Julius Ruppel, der sich nur dem späteren Goldmedaillengewinner geschlagen geben musste und sich mit zwei Siegen eine Silbermedaille mehr als verdient hatte. Eine Bronzemedaille erkämpften sich Julian Fabel und Adrian Schenkel. Max Schlaudraff (zwei Siege) und Paul Eisenkrätzer (drei Siege) erkämpften sich ungefährdet mit einer starken Leistung je eine Goldmedaille. Eisenkrätzer sicherte sich gar die "schnellste Goldmedaille" des Tages, denn er brauchte für seine drei Siege in Summe nicht mehr als 45 Sekunden.

Die Fuldaer Athleten wurden betreut von Stefanie Rudolphi und Eric Schlaudraff, die sich über das tolle Abschneiden der jungen Judokas freuten. Der Verein dankt ihnen für die tolle Unterstützung.

Nun heißt es für den Judo-Nachwuchs wieder fleißig weiter trainieren und die Techniken verfeinern, um beim zweiten Teil der Bezirkskämpfe Nord vielleicht den einen oder anderen Sieg mehr für sich verbuchen zu können. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön