Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Weiterfahrt untersagt - Außenspiegel abgetreten - Einbruch in Motorradgeschäft

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.03.24 - Weiterfahrt untersagt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 22:30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 19-jährigen Opel-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei zeigten sich Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogenwirkung wurden aufgenommen.

Außenspiegel abgetreten - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von einem in der Friedrich-Gärtner-Straße ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw Mercedes der rechte Außenspiegel von einem oder mehreren bisher Unbekannten abgetreten. Dem Halter des Fahrzeugs entstand ein Schaden von circa 750 Euro. Zeugen, die etwas gesehen haben und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Einbruch in Motorradgeschäft

BAD BOCKLET. In der Zeit von Samstagabend, 18:30 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bisher Unbekannte Zugang zu einem Motorradgeschäft in Großenbrach. Um in das Geschäft einzudringen, wurde ein auf der Rückseite befindliches Fenster mitsamt Rahmen ausgehebelt. In den Werksräumen wurde ein dort befindliches Motorrad bewegt, ansonsten nichts verändert oder entwendet. Zudem wurde ein auf dem Firmengelände befindlicher Wohnwagen durchstöbert, jedoch ebenfalls nichts entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Kontrolle übers Fahrzeug verloren

NÜDLINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 1.000 Euro kam es am Sonntagmittag, gegen 12:10 Uhr, auf der Bundesstraße B 287. Ein VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen. In einer Rechtskurve brach das Heck des VW aus und der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses rutschte quer auf einen Begrenzungspfosten und blieb auf dem Fundamt stehen. Der VW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Mülleimer am Bahnhof beschädigt - Zeugen gesucht

OERLENBACH. Gegen 21:00 Uhr trag am Sonntagabend eine bisher unbekannte Person am Gleis 3 des Bahnhofs in Ebenhausen gegen einen am Wartehäuschen angebrachten Mülleimer und beschädigte diesen und flüchtete dann in Richtung Ortsmitte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die am Sonntagabend Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Alleinbeteiligt von Fahrrad gestürzt

HAMMELBURG. Am Sonntagabend gegen 17:35 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg zu einem Verkehrsunfall mit einer Fahrradfahrerin gerufen. Wie sich herausstellte, stürzte die 83-jährige Fahrerin eines Pedelecs beim Wiederaufsteigen auf das Fahrrad in der Seeshofer Straße. Nach medizinischer Erstversorgung wurde die Radfahrerin in die Obhut ihrer Tochter übergeben. Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf circa 50 Euro.

Versicherungskennzeichen am E-Scooter nicht ausgetauscht

BAD NEUSTADT/SAALE. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am späten Sonntagnachmittag wurde in der Nähe des Busbahnhofes ein Mädchen, das auf einem E-Scooter fuhr, überprüft. Ihr Zweirad trug ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023. Die 13-Jährige gab an, dass zwar bereits ein neuer Versicherungsschutz für das Fahrzeug besteht, das Kennzeichen jedoch noch nicht ausgetauscht wurde. Die Mutter, die nichts von der Benutzung des Rollers durch ihre Tochter wusste, wurde über den Sachverhalt telefonisch informiert. Die Schülerin musste ihren Weg zu Fuß fortsetzen, da ihre Weiterfahrt durch die Beamten unterbunden wurde.

Ins Bankette geraten: Fahrzeug schleudert über die Gegenfahrbahn

BASTHEIM: Am Sonntagmorgen, gegen 07:15 Uhr, geriet ein 66-jähriger Mann, der von Bischofsheim kommend in Richtung Bad Neustadt unterwegs war, mit seinem Pkw ins unbefestigte Bankette. Dort kollidierte er mit einem Leitpfosten und einem Schild, bevor er sein Fahrzeug übersteuerte, über die Gegenfahrbahn schleuderte und in einer angrenzenden Böschung von einem Baum gestoppt wurde. Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er gab an, vom Sekundenschlaf überrascht worden zu sein.  Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von 10.000 Euro. Die Unfallaufnahme der Polizei wurde durch circa zehn Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rödles unterstützt, indem sie den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeileitete. Die Straßenmeisterei Rödelmaier wurde über die Beschädigungen am Straßenrand in der Höhe von 200 Euro informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön