Fotos von dem zum Frühlingsbeginn dekorierten Lebensthemen-Baum. - Foto: Gemeinde Poppenhausen

POPPENHAUSEN (WAKU) Beliebte Tradition

"Lebensthemen-Baum" zum Osterfest geschmückt

27.03.24 - In der Rhön ist es eine beliebte Tradition, dass zum Osterfest Brunnen und andere Objekte an öffentlichen Plätzen geschmückt werden. In der Tourismusgemeinde Poppenhausen an der Wasserkuppe gibt es seit mehreren Jahren in der Ortsmitte den sog. Lebensthemen-Baum – ein Metall-Baum, der im Jahreskreis individuell zu verschiedenen Anlässen und Themen dekoriert wird.

Die Frühlingsdekoration wurde in einer Gemeinschaftsarbeit von zwei Mitarbeiterinnen aus dem Rathaus und dem Bauhof-Team erledigt. Der Metall-Baum wurde mit gefüllten Drahtkörben, Moos, Blumen, Ostereiern und verschiedenen bunten, frühlingshaften Utensilien dekoriert.

Bei der Ausführung bewiesen Martina Schleicher und Silvia Kern aus dem Rathaus gestalterisches Können und kreative Geschicklichkeit. Die Mitarbeiter vom Bauhof befestigten die geschmückten Körbe und die weiteren Utensilien am Lebensthemen-Baum, der sich im Laufe des Jahres noch zu weiteren Themen äußern wird.

Bürgermeister Manfred Helfrich freut sich über die gelungene themenbezogene Gestaltung zum Osterfest. Der dekorierte Lebensthemen-Baum soll ein kleiner Beitrag für ein schmuckes Ortsbild sein. "So wollen wir uns auf einen blühenden Frühling und eine hoffnungsvolle, friedvolle Zukunft freuen". (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön