Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beim Rangieren an Außenspiegel hängengeblieben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.03.24 - Beim Rangieren an Außenspiegel hängengeblieben

ELFERSHAUSEN-MACHTILSHAUSEN. Am Montagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, ist ein SkodaFahrer auf dem Gelände der SB-Waschanlage beim Rangieren mit seinem Pkw samt Wohnanhänger an einem dort geparkten roten Opel Corsa hängengeblieben. Bei dem Zusammenstoß wurde der rechte Außenspiegel des Opels abgerissen.

Der Unfallverursacher begann mit der Reinigung seines Gespanns, weil der Halter des Opels nicht vor Ort war. Während des Reinigungsvorganges fuhr der Opel-Fahrer von ihm unbemerkt vom Gelände. Da der Unfallverursacher sich kein Kennzeichen notiert hatte, wird der Opel-Fahrer gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/906-0 in Verbindung zu setzen, damit der Datenaustausch erfolgen kann.

Ware nach Bezahlung nicht erhalten

HOLLSTADT. Über eine bekannte Verkaufsplattform erwarb ein 36-Jähriger einen HomePod mini. Nachdem er sich mit dem Verkäufer auf einen Kaufpreis in Höhe von knapp 58 Euro geeinigt hatte, bezahlte er via PayPal Freunde. Nach Durchführung der Zahlung brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Auf eine Lieferung des Geräts wartete der 36-Jährige bis heute vergeblich. Er erstattete Anzeige wegen Betrugs.

Pkw während Lebensmitteleinkauf beschädigt

MELLRICHSTADT. Einen frischen Schaden an der hinteren Stoßstange ihres Daimlers musste am Montagnachmittag eine 64-Jährige feststellen. Im Zeitraum zwischen 14 Uhr und 16 Uhr hatte sie ihren Pkw sowohl auf dem Aldi-Parkplatz als auch auf dem Netto-Parkplatz in Mellrichstadt abgestellt. An welchem der beiden Orte der Schaden verursacht wurde, ist nicht bekannt. Ebenfalls gibt es keine Hinweise auf den Verursacher. Der Sachsachen beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Die 64-Jährige erstattete Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Diebstahl eines Fahrrades

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag, dem 25. März, kam es im Bad Brückenauer Ortsteil Volkers zu einem Diebstahl von einem Pedelec. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Bad Brückenau stellte der Besitzer des Fahrrades sein Mountainbike, im Zeitraum von 15:15 Uhr bis 17:00 Uhr, ordnungsgemäß auf einem Grundstück im Lerchenweg ab. Als der Mann zurück zu seinem Zweirad kam, konnte er feststellen, dass dieses offensichtlich entwendet wurde. Hinweise auf einen möglichen Täter liegen bislang keine vor. Der geschätzte Beuteschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09741/6060 mit der Polizei in Bad Brückenau in Verbindung zu setzten. 

Pedelec entwendet

BAD KISSINGEN. Ein 35-Jähriger stellte am Montagabend, gegen 18.10 Uhr, sein Fahrrad in der Fahrradgarage am Bahnhofsvorplatz ab. Als er gegen 23.30 Uhr wieder zurückkam, war sein grau/grünes Pedelec der Marke Zündapp, E-Bike City Z510 mit einem Zeitwert von etwa 400 Euro verschwunden. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Pedelecs machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Ladendieb erwischt

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 18.45 Uhr, wurde ein 38-Jähriger dabei beobachtet, wie er diverse Lebensmittel und andere Gebrauchsartikel in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße in seinen Rucksack steckte. An der Kasse bezahlte er jedoch nur einen Teil der Artikel, weshalb er im Kassenbereich auf den Diebstahl angesprochen wurde. In seinem Rucksack bzw. seiner Jackeninnentasche befanden sich noch weitere Artikel im Wert von 87 Euro. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen. Bei den Anzeigen-aufnahme stellte sich heraus, dass der Ladendieb genügend Bargeld bei sich gehabt hätte, um den gesamten Einkauf bezahlen zu können.

Geldbörse entwendet

BAD KISSINGEN. Zwei Männer im Alter zwischen 30 und 34 Jahren wurden am Montagnachmittag dabei beobachtet, wie sie gemeinschaftlich eine zum Kauf in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße angebotene Geldbörse im Wert von 19,90 Euro entwendeten. Vor dem Passieren des Kassenbereichs wurde durch die beiden Diebe die angebrachte elektronische Sicherung entfernt. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen. Die beiden Männer erhielten ein Hausverbot.

Mann erlitt tiefe Wunde

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag war ein Arbeiter mit Reinigungsarbeiten im Außenbereich des Terrassenschwimmbads beschäftigt. Während der Arbeiten platzte der Schlauch eines Hochdruckreinigers und der austretende Wasserstrahl fügte dem Mann eine tiefe Fleischwunde im Bereich des Oberschenkels zu. Er kam zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Vertreter der Berufsgenossenschaft kamen zur Unfallörtlichkeit und übernahmen die Ermittlungen zur Unfallursache.

Bei Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen

BAD KISSINGEN. Gegen 16.40 Uhr führte am Montagnachmittag eine Streifenbesatzung bei einer 54-jährigen VW-Fahrerin in der Rohdewaldstraße eine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Streifenbeamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,84 Promille. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss wurden aufgenommen.

Handtasche von Einkaufwagen entwendet

BAD KISSINGEN. Eine Rentnerin lud am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, ihre Einkäufe auf einem Parkplatz eines Discounters in der Rudolf-Diesel-Straße in ihr Fahrzeug. Ihre Handtasche hing zu diesem Zeitpunkt lose an ihrem Einkaufswagen. Während des Verstauens der Einkäufe wurde die Handtasche von einem oder mehreren bisher Unbekannten entwendet. In der roten Lederhandtasche befand sich eine schwarze Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls auf dem Netto-Parkplatz waren und Hinweise zu dem oder den Dieben bzw. zum Verbleib des Diebesgutes machen könnten, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Unter Drogeneinfluss gefahren

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Arnshausen führten am Montagmorgen Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 22-jährigen Opel-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Während dieser stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf verschiedene Substanzen. Der junge Mann gab zu, am Vorabend Drogen konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung wurden aufgenommen.

Geparkter Kleintransporter beschädigt - Hinweise erbeten

In der Zeit von Samstagabend, 18.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.30 Uhr, parkte ein Mann seinen roten Kleintransporter der Marke Ford in der Salinenstraße. Im Tatzeitraum wurde das Fahrzeug von einem bisher Unbekannten im Bereich des hinteren, linken Stoßfängers beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 200 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die etwas Beobachten konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön