Milian Habermehl mit Christian Geisendörfer (r.) - Foto: Verein

FULDA Eigengewächs langfristig gebunden

Milian Habermehl verlängert bei der Barockstadt vozeitig bis 2027

26.03.24 - Die SG Barockstadt hat den Vertrag mit Milian Habermehl vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Ursprünglich war der Kontrakt des Innenverteidigers bis zum Sommer 2025 datiert.

Das 21-jährige Eigengewächs schaffte in seiner zweiten Seniorensaison den endgültigen Durchbruch bei der SGB. Milian Habermehl hat sich als feste Größe im Defensivverbund etabliert und kommt in dieser Saison bereits auf acht Startelfeinsätze.

Habermehl (l.) kommt aus der eigenen Jugend der SGB Archivfotos: ON

Der gebürtige Lauterbacher spielt seit 2016 für die SG Barockstadt bzw. den JFV Viktoria Fulda und rückte im vergangenen Sommer aus der U23 in das Regionalligateam auf. Der Verein hat mir die Chance gegeben mich in der Regionalliga zu beweisen und ich hoffe, dass ich ein Vorreiter für viele weitere Jugendspieler der SGB sein kann. Ich bin glücklich darüber, auch in Zukunft den Weg mit der Barockstadt gehen zu dürfen und freue mich auf viele weitere erfolgreiche Saisons in Fulda", kommentierte Habermehl seine Vertragsverlängerung.

"Role Model für unsere Jugendspieler"

In der sportlichen Leitung der SGB freut man sich über die Entwicklung des Eigengewächses. "Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung, die Milian in den vergangenen Monaten genommen hat. Milian hat den Sprung über unsere Jugend und U23 zu einer festen Größe in unserer Regionalligamannschaft geschafft", sagte Christian Geisendörfer.

Sein Weg soll ein Vorbild für die anderen Jugendspieler des Vereins sein ...

Habermehl zeichne mit seinen jungen Jahren bereits eine unglaubliche Ruhe auf dem Platz aus und sei auch außerhalb absolut bodenständig. "Mit seiner Einstellung und Geduld ist er zudem ein ‚Role Model‘ für all unsere Jugendspieler, die den Weg bei uns gehen wollen. Wir planen langfristig mit Milian als feste Größe in unserem Team", so Geisendörfer weiter.

Daher wollte die sportliche Leitung mit der Verlängerung des ohnehin bis 2025 laufenden Vertrags bis 2027 ein Zeichen setzen. Das ist ihr definitiv gelungen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön