Die Abbrucharbeiten am Gebäude der VR-Bank NordRhön in Eiterfeld haben begonnen. - Fotos: Christopher Göbel

EITERFELD Abrissarbeiten haben begonnen

Brandruine in der Ortsmitte wird fachgerecht abgerissen - Neubau kommt

27.03.24 - Es ist noch immer ein Bild der Zerstörung und der Brandgeruch liegt immer noch in der Luft: Die Ruine des ausgebrannten Gebäudes der VR-Bank NordRhön in Eiterfeld (Kreis Fulda). Nachdem durch Geldautomatensprenger eine Explosion in der Nacht zum 3. Februar 2024 das gesamte Gebäude in der Ortsmitte in Brand gesetzt hatte (O|N berichtete), haben am Dienstag die Abbrucharbeiten des Hauses begonnen.

Von den verkohlten Balken geht noch immer der Brandgeruch aus.

Ein Bild der Zerstörung.

Wie die Bank bereits mitgeteilt hatte, soll nach dem Abriss ein neues Bankgebäude an gleicher Stelle errichtet werden. Die Hoffnung der VR-Bank NordRhön ist, dass der Keller erhalten bleiben kann, um darauf neu aufzubauen. Marketingleiter Jörg Bachmann gegenüber O|N: "Eiterfeld ist und war einer unserer wichtigsten Standorte im Filialnetz." 

Bank-Standort bleibt erhalten

Die normalerweise dort beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten momentan in den Filialen in Burghaun und Haunetal-Neukirchen. Laut Bachmann werde mit Hochdruck am Wiederaufbau gearbeitet. Die Täter, die das alles zu verantworten haben, sollen laut der Bank übrigens leer ausgegangen sein. (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön