Ingmar Merle ist nicht mehr sportlicher Leiter bei Hessen Kassel - Foto: Hessen Kassel

KASSEL Rücktritt als sportlicher Leiter

Überraschung: Ingmar Merle gibt Ämter in Kassel ab

27.03.24 - Paukenschlag beim KSV Hessen Kassel. Wie der Barockstadt-Konkurrent mitteilte, wird der sportliche Leiter und ehemalige Spieler von Borussia Fulda, Ingmar Merle, zum Monatsende von seinen Funktionen beim Regionalligisten zurücktreten.

"Wir haben Inge viel zu verdanken. Er hat die Neustrukturierung im Jugendbereich maßgeblich vorangetrieben. Beide Parteien sind in den vergangenen Monaten jedoch zu der Erkenntnis gelangt, dass der zeitliche Umfang, der zur optimalen Erfüllung der Aufgaben in der Weiterentwicklung und Professionalisierung der Nachwuchsabteilung sowie in der Verzahnung mit der ersten Mannschaft nötig ist, bei gleichzeitiger beruflicher Tätigkeit nicht für beide Seiten zufriedenstellend vereint werden können", begründet der Vereinsvorstand die getroffene Entscheidung.

Merle und KSV Hessen Kassel trennen sich

Merle spielte auch eine Saison bei Borussia Fulda Archivfoto: ON

"Inge und ich kennen uns durch unsere gemeinsame Heimat in Schrecksbach schon lange und er hat es mir unwahrscheinlich leicht gemacht, den Verein kennen zu lernen. Wir haben zusammen den Grundstein für die Weiterentwicklung des Vereins auf vielen Ebenen gelegt und mit sehr viel zeitlichem Invest vorangetrieben. Auch nach seinem Ausscheiden sind wir natürlich weiter in Kontakt und ich möchte ihm auf diesem Weg ein großes Dankeschön sagen für seine tatkräftige Unterstützung in allen Bereichen", sagt Sören Gonther.

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich bei "Inge" für seinen Einsatz für die Löwen und freut sich über regelmäßige Besuche des ehemaligen Schützen des "Tor des Monats" im Auestadion.

Die Aufgaben in der Nachwuchsabteilung werden künftig auf mehrere Schultern verteilt werden: Thorsten Schönewolf ist als Nachwuchskoordinator für die Mannschaften ab der U15 zuständig. Aforki Andezion übernimmt die Nachwuchskoordination von der U10 bis zur U14. Beide werden durch Kristos Thomoglou, Torge Brandmähl, Christian Elser und Michael Baier zunächst bis zum Saisonende unterstützt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön