Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Motorradfahrerin übersehen - Nach "Spiegelklatscher" einfach weggefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.03.24 - Beim Abbiegen Motorradfahrerin übersehen

FUCHSSTADT. Am späten Dienstagnachmittag übersah eine 60-jährige BMW-Fahrerin beim Abbiegen auf einen Kundenparkplatz in der Schweinfurter Straße eine entgegenkommende 41-jährige Motorradfahrerin. Die Kradfahrerin stürzte bei dem Zusammenstoß und wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung ins St. Elisabeth Krankenhaus Bad Kissingen verbracht. Am Pkw entstand lediglich ein Schaden in Höhe von 500 Euro und am Kraftrad jedoch in Höhe von 3.000 Euro.

Nach "Spiegelklatscher" einfach weitergefahren

Herschfeld. Eine 18-Jährige fuhr am Dienstagnachmittag, um 16:18 Uhr, im Rahmen einer Fahrschulfahrt auf der Von-Guttenberg-Straße in Richtung Eingang Campus. Ein entgegenkommender Pkw wich aufgrund einer Fahrbahnverengung durch parkende Autos auf ihre Fahrspur aus. Als sie sich auf gleicher Höhe befanden, berührten sich die Außenspiegel beider Fahrzeuge. Dabei entstand der Fahrschule ein Schaden i.H. v. ca. 500 Euro. Der Fahrer, bzw. die Fahrerin des anderen Pkw, ein auffälliger, roter Chevrolet mit KG-Kennzeichen, setzte seine Fahrt fort, ohne einen Austausch der Personalien durchzuführen und beging somit Unfallflucht. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen. 

Verhütete Trunkenheitsfahrt eines Fahrradfahrers

BAD NEUSTADT/SAALE. Am Dienstagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann auf einem Discounter-Parkplatz in der Saalestraße versuchen würde, ein Fahrrad zu entwenden. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 39-Jährigen, der versuchte das Schloss eines Fahrrades zu öffnen, was ihm jedoch misslang, da der Schlüssel nicht passte. Er konnte jedoch glaubhaft belegen, dass es sich tatsächlich um sein Zweirad handelte. Während der Sachverhaltsaufnahme stellten die Polizisten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch, starke Ausfallerscheinungen und eine verwaschene Aussprache fest. Ihm wurde daraufhin untersagt, mit seinem Fahrrad wegzufahren.

Zwei Verstöße gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz

RHÖN-GRABFELD. Zwei illegale Müllablagerungen wurden am Dienstag bei hiesiger Polizeidienststelle zur Anzeige gebracht. Durch Unbekannte wurde in Weimarschmieden, Am Teich, diverser Unrat widerrechtlich deponiert. Darunter befanden sich ein Altreifen, Wannen, Benzinkanister sowie ein leeres Fass. Der zuständige Bauhof wurde in Kenntnis gesetzt und kümmerte sich um die fachgerechte Entsorgung des Mülls. Eine weitere illegale Müllablagerung wurde am Streuufer nahe der Eisenbahnbrücke in Richtung Oberstreu festgestellt. Dort hatte offenbar jemand in der Nacht von Montag auf Dienstag campiert und seinen Müll in Form von leeren Flaschen, abgebrannten Fackeln, einen Grillrost und einen kleinen Koffer hinterlassen. Hinweise auf den Umweltsünder gibt es bislang leider keine. Auch in diesem Fall kümmerte sich der Bauhof um die Entsorgung. Wer in einem der beiden Fälle Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Pedelec ist wieder da

BAD KISSINGEN. Wie berichtet, wurde am Montagabend ein in der Fahrradgarage des Bahnhofplatzes abgestelltes Pedelec entwendet. Im Rahmen einer Streifenfahrt konnte dieses in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Münchner Straße wieder aufgefunden werden.

Mountain-Bike entwendet - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagnachmittag wurde im Stadtteil Arnshausen von einem Grundstück in der Lollbachgasse ein dort abgestelltes grün/weißes Mountain-Bike der Marke Cube von einem bisher Unbekannten entwendet. Wer Hinweise zum Dieb oder zum Verbleib des Mountain-Bikes machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Gassi-Runde endet mit aufgeplatzter Unterlippe

BAD KISSINGEN. Eine Familie ging am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, in den Parkanlagen im Bereich Rosengarten / Untere Saline spazieren. Ein 38-Jähriger ging zur selben Zeit mit seinen nicht angeleinten Hunden in diesem Bereich Gassi. Der kleinere der Hunde rannte zu der spazierengehenden Familie. Der Familienvater bat den Hundehalter, die Hunde anzuleinen, da sein Sohn panische Angst vor Hunden habe. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung und in der Folge kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Hundehalter an der Unterlippe verletzt wurde. Ermittlungen wegen Körperverletzung u. a. wurden aufgenommen.

Unberechtigte Forderungen

BAD BRÜCKENAU. Bereits vor gut 2 Wochen erhielt ein 24- Jähriger eine Mahnung eines Inkassobüros. Angeblich hätte er ein Abonnement auf einer Online-Plattform abgeschlossen für das nun 55 Euro eingefordert werden. Offensichtlich wurden seine Daten im Internet abgefischt und in betrügerischer Weise verwendet. Der junge Mann war aber argwöhnisch und bezahlte die Forderung nicht. Ähnlich erging es einer 62-Jährigen die einen Anruf erhielt, in der ihr mitgeteilt wurde, dass sie bei einem Gewinnspiel teilgenommen hätte. Dabei sei wohl auch ein Abonnement abgeschlossen worden, für welches nun 68 Euro fällig wären. Durch den Unbekannten wurde ihre IBAN gefordert, die sie herausgab. Im Nachhinein fiel ihr ein, dass sie an keinem Online-Gewinnspiel teilgenommen hat.

Bettler unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Im Stadtgebiet waren Dienstagvormittag zwei südländisch aussehende Damen unterwegs, die von Haus zu Haus gingen und um Geld bettelten. Hierbei sollte man misstrauisch bleiben und bei etwaigen Bitten nach etwas zu trinken o.ä. die Haus- oder Wohnungstüre schließen während man dem Wunsch eventuell nachkommt.

Fußgängerin angefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag gegen 17:40 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Bad Brückenau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Auf Höhe des Zebrastreifens überquerte eine 75-jährige Fußgängerin die Straße. Ein herannahender 46-jähriger Pkw-Fahrer übersah wohl die Fußgängerin und erfasste diese. Die Dame wurde durch den Anstoß zu Boden geschleudert und blieb dort nicht mehr ansprechbar liegen. Aus dem danebenliegenden Ärztehaus eilten ein Arzt und zwei Arzthelferinnen sofort zur Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe. Der hinzugerufene Notarzt veranlasste dann eine Verlegung per Hubschrauber in ein Krankenhaus. Da aufgrund der Verletzungen mit dem schlimmsten zu rechnen war, wurde die Staatsanwaltschaft Schweinfurt verständigt. Der diensthabende Staatsanwalt verfügte die Hinzuziehung eines Sachverständigen. Die Bahnhofstraße war während der Unfallaufnahme bis ca. 21:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr konnte aber vor Ort über die Zufahrtsrampe am alten Bahnhof abgeleitet werden, so dass es nur zu geringfügigen Beeinträchtigungen kam.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön