Bürgermeisterin Manuela Henkel gab den Startschuss - Fotos: Stadt Geisa

GEISA 2. Geisaer Stundenlauf mit Musik

Tolle Resonanz: 120 Läufer zwischen 7 und 65 bevölkern die neue Rundlaufbahn

28.03.24 - 120 Läufer im Alter von 7 bis 65 Jahren starteten am vergangenen Wochenende zum zweiten Geisaer Stundenlauf auf der neuen Rundlaufbahn der Interkommunalen Sport- und Freizeitanlage in Geisa. Nachdem Bürgermeisterin Manuela Henkel den Startschuss gegeben hatte, zeigten die laufbegeisterten Teilnehmer jede Menge Ausdauer, Schnelligkeit und Durchhaltevermögen. Besonders viele Schüler der Grundschule Geismar waren anwesend, die vor Ort von ihren Lehrerinnen unterstützt und angefeuert wurden.

Die Läufer hatten sich im Vorfeld für 15, 30, 45 oder alternativ 60 Minuten anmelden können. Die Laufzeiten und die bewältigte Strecke wurden dabei professionell von digitalen Messgeräten festgehalten. Versorgt wurden die Läufer von den Organisatoren mit allerlei kalorienreichen Leckereien wie zum Beispiel Müsliriegel und Bananen sowie ausreichend Getränken.


Die ersten Plätze
belegten

15 Minuten männlich: Ferdinand Wassermann

15 Minuten weiblich: Nele Ritzmann

30 Minuten männlich: Friedrich-Maximilian Kuropka

30 Minuten weiblich: Mandana Hoffmann

45 Minuten männlich: Joseph Ruhnau

45 Minuten weiblich: Julia Goldbach

60 Minuten männlich: Oskar Wilhelm

60 Minuten weiblich: Kathrin Henkel-Grenzer


Unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer wurden an die drei Erstplatzierten in den unterschiedlichen Zeitkategorien durch Stefan Schlegel und Gabriel Rudolph Urkunden überreicht. Organisiert wurde der Lauf von der Spielegmeinschaft Ulstertal unter der Leitung von Martin Bernhard aus Borsch.
 (pm) +++

Auf der neuen Interkommunalen Sport- und Freizeitanlage startete erfolgreich der „Zweite ...

Zahlreiche Zuschauer feuerten die Läufer an


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön