Die Freude war groß: Ehrungen beim Schützenverein Roßbach - Fotos: Vereine

FULDA Ehrungen im Sportkreis Fulda-Hünfeld

Neue Rekordzahlen beeindrucken: Mehr als 86.000 Mitglieder in 327 Vereinen

29.03.24 - Im ersten Quartal wird in den meisten Sportvereinen Bilanz gezogen, gewählt und geehrt. Das gilt auch für die 327 Vereine im Sportkreis Fulda-Hünfeld, die am 1. Januar 2024 mit 86.439 Mitgliedern einen neuen Rekord zu verzeichnen haben.

... beim 1. Fuldaer Judoclub

Neben dem Thema "Förderung von Anschaffungen und Baumaßnahmen", haben die Verantwortlichen des Sportkreises Fulda-Hünfeld in den letzten Monaten einen Schwerpunkt bei der Beratung im Hinblick auf die Ehrung der vielen ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder und Helfer gesetzt.

Das wurde von den Vereinsverantwortlichen auch aufgegriffen - und bei der Planung der anstehenden Mitgliederversammlungen ins Auge gefasst. Immerhin engagieren sich in den etwa 90.000 deutschen Sportvereinen – mit sage und schreibe 27 Millionen Mitgliedern – etwa 8,85 Millionen Menschen; etwa 850.000 Amtsträgerinnen auf Vorstandsebene, etwa eine Million Übungsleiter und Übungsleiterinnen und sieben Millionen Helferinnen und Helfer, ohne die die vielfältigen Sportangebote in Deutschland sicherlich nicht funktionieren würden.

Zu Gast beim 1. Fuldaer Judoklub

In den letzten Tagen war das Team des Sportkreises beim 1. Fuldaer Judoclub. Hier erhielten der Vorsitzende Thomas Plur die Verdienstnadel des Landessportbundes Hessen und die 2. Vorsitzende Heike Thiel sowie der 2. Kassenwart Lukas Storch die Ehrenurkunde für besondere Verdienste. Plur führt den sehr erfolgreichen Verein schon seit 24 Jahren, davor war schon seit seinem 17. Lebensjahr acht Jahre lang Beisitzer und 2. Vorsitzender.

... beim TV Petersberg

Der Turnverein 1909 Petersberg hatte ins Propsteihaus zur Mitgliederversammlung eingeladen. Stolz verwies der Vorsitzende Hubert Post im Rahmen seines Jahresberichts auf einen deutlichen Anstieg der Mitgliederzahlen - auch aufgrund des DOSB-Restart-Programms, bei dem immerhin 73 Vereinsgutscheine eingelöst wurden. Ganz besonders freute sich das Vorstandsteam, dass man die neue Petersberger Bürgermeisterin Claudia Brandes an ihrem 15. Arbeitstag auf der Mitgliederversammlung begrüßen konnte. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, mit dem Sportkreisvorsitzenden Harry Piaskowski Ehrenurkunden des Landessportbundes für den langjährigen Einsatz von Martina Hintze, Gerd Röhrig und Wolfgang Klepper als Beisitzer im Vorstandsteam zu übergeben.

Dirk Brähler lud ein nach Roßbach, Rudi Köhl kam

Rudi Köhl, Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des Sportkreis Fulda-Hünfeld, war der Einladung von Dirk Brähler, dem Vorsitzenden des Schützenverein Roßbach gefolgt. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung dankte er - auch im Auftrag der Landessportbund-Präsidentin Juliane Kuhlmann - Doris Hohmann (24 Jahre), Willi Hohmann (36 Jahre) und Alwin Hohmann (16 Jahre) für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz. Er zeichnete die Ehrenamtlichen mit der Ehrenurkunde des Landessportbundes aus.

... beim TC Hilders

Zur Mitgliederversammlung des TC Hilders war der Sportkreisvorsitzende eingeladen. Er hatte bronzene Ehrennadeln für die Sportwartin Gabriele Dittrich und die Kulturwartin Barbara Knopp-Hennemuth im Gepäck. Auf Grundlage des Sportkreis-Antrages wurde aber auch die Vorsitzende des TC, Beatrice Achenbach, mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet. Piaskowski zeigte sich beeindruckt vom Jahresbericht des Vorstands, dankte allen für die hervorragende Arbeit und gab an der ein oder anderen Stelle wertvolle Fördertipps. (pm) 

Interessierte finden alles zum Thema Ehrungen des Landessportbundes Hessen unter: 
https://www.sportkreis-fulda-huenfeld.de/aktionen_und_projekte/alle_infos_zur_ehrungen_verdienter_mitglieder.html  +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön