Turm-Apotheke bekommt neue Inhaber. Von links: Dr. Ingrid Giez, Uwe Markschies, Barbara Engel, Christian Engel - Fotos: Henrik Schmitt

KÜNZELL Wechsel der Eigentümer

Familie Engel übernimmt Turm-Apotheke: "Weiterhin in guten Händen"

29.03.24 - Frischer Wind in der Turm-Apotheke in Künzell (Landkreis Fulda): Zum ersten April übergeben die ehemaligen Eigentümer Uwe Markschies, Maximilian Traut und Bernd Tünsmeyer ihre Apotheke an Christian und Barbara Engel, sodass die Familienapotheke vor Ort bleibt. Christian Engel ist zuversichtlich: "Ich freue mich, die Versorgung durch drei Apotheken vor Ort noch weiter verbessern zu können."

Die Turm-Apotheke in Künzell wurde 2008 von Markschies, Traut und Tünsmeyer übernommen und ist seither im Verbund mit der Stadt-Apotheke in Fulda. Aus altersbedingten Gründen entschieden sie sich, die Apotheke an Barbara Engel zu verkaufen, welche bereits die Sonnen-Apotheke und die Biligrim-Apotheke in Künzell betreibt. 

Die neuen Inhaber der Apotheke freuen sich auf die neue Herausforderung ...

"Auch wenn ich mittlerweile beruflich gerne etwas kürzertreten möchte, so kenne ich viele Kunden persönlich und habe über die Jahre eine tiefe Verbindung mit ihnen aufgebaut. Wir verabschieden uns daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge", erklärte Markschies. Er freue sich, die Apotheke nun in gute und kompetente Hände abgeben zu können. Außerdem werden alle Mitarbeiter übernommen. Dr. Ingrid Giez wird Filial-Apothekenleiterin.

Auch in Zeiten von Lieferproblemen die bestmögliche Lösung finden 

Barbara und Christian Engel schauen der neuen Herausforderung sehr positiv entgegen. Durch die jetzt dritte Apotheke in Künzell, welche ihnen gehört, wollen sie die Versorgung der Bürger vor Ort stetig verbessern. Barbara Engel erklärt: "Mit unseren umfangreichen gemeinsamen Warenlagern, in die alle Apotheken im Verbund dann zugreifen können und unseren vielfältigen pharmazeutischen Großhändlern, können unsere Teams auch in Zeiten von Lieferproblemen bei vielen Medikamenten bestmögliche Lösungen finden."

"Wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge", erklärte Markschies ...

Immer wieder haben es die Apotheker mit Engpässen zu tun.

OSTHESSEN|NEWS Volontärin Katharina Geppert im Gespräch mit den ehemaligen und ...

Bei der Apotheke ändert sich also "nur" der Inhabername. Die hohe Qualität, Beratung und der Service sollen weiterhin beibehalten werden. Familie Engel erklärt, sie freue sich, die langjährig treuen Kunden beizubehalten, diese weiterhin versorgen zu können und für sie ein offenes Ohr zu haben. Los geht es am Montag, und das gleich im Notdienst. (kg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön