Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw beschädigt - Mit dem Handy in den Graben - Von Navi in die Irre geführt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.03.24 - Pkw beschädigt
BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau und teilte mit, dass sein Fahrzeug beschädigt wurde. Vor Ort konnte durch eine Streifenbesatzung festgestellt werden, dass die Beschädigungen an dem schwarzen Audi durch ein anderes Fahrzeug verursacht worden sein müssen. Der Pkw stand im Zeitraum vom Sonntag, den 24.03.2024 bis zum Mittwoch, den 27.03.2024 in der Kirchgasse in Bad Brückenau. Wer im genannten Tatzeitraum etwas in der Kirchgasse wahrgenommen hat, was in Zusammenhang mit den Beschädigungen an dem schwarzen Audi stehen könnte, werden darum gebeten, sich telefonisch (09741/6060) oder per E-Mail ([email protected]) zu melden.

Mit dem Handy in den Graben

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2429 von Junkershausen in Richtung Bahra. Da der Fahrer durch die Benutzung seines Mobiltelefons abgelenkt war, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen den dortigen Wasserdurchlauf. Anschließend blieb der Pkw im Straßengraben auf dem Dach liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst leicht verletzt ins örtliche Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro. 

Von Navi in die Irre geführt

BAD KISSINGEN. Am Morgen des Gründonnerstags war ein 20-jähriger Ford-Fahrer in Bad Kissingen unterwegs. Bei seiner Fahrt verließ er sich zu sehr auf das Navigationssystem, welches ihn von den befestigten Straßen auf einen Feldweg lotste. Dies hatte zur Folge, dass der junge Mann sich festfuhr und bei dem Versuch sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, die Frontstoßstange seines Fahrzeuges abriss. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca.
1.000 Euro.

Von Verkehrsunfall unbeeindruckt

BAD KISSINGEN. Am 28.03.2024, gegen 13:00 Uhr, parkte ein 76-jähriger BMW-Fahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Spitzwiese in eine Parklücke ein. Hierbei stieß er mit seinem Pkw gegen den gegenüber geparkten Dacia eines 70-Jährigen. Der Verursacher begutachtete den Schaden und wurde auch durch Zeugen angesprochen. Von der Situation unbeeindruckt ging der Herr in den Markt, um seinen Einkauf zu tätigen. Da er damit gegen seine Pflicht verstieß, dem Halter des Dacia den Anstoß bekannt zu geben und Feststellungen zu seiner Person zu ermöglichen, hat er sich nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

BURKARDROTH. Am 28.03.2024, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Sattelzug die Friedenstraße. Beim Abbiegen nach rechts unterschätzte er das Ausscheren seines Aufliegers und touchierte mit diesem einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Ford. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Der Auflieger blieb unbeschädigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön