Nach schwerem Verkehrsunfall: 22-Jähriger flüchtet im Pkw von der Unfallstelle! - Symbolfotos: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

ALSFELD Elfjähriger Junge schwer verletzt

Nach schwerem Verkehrsunfall: Verursacher flüchtet im Pkw von der Unfallstelle!

29.03.24 - Schock am Karfreitag im Vogelsberg! Am Karfreitag kam es auf der Landstraße 3145 zwischen den Ortsteilen Reibertenrod und Willingshausen gegen 09:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei zum Teil schwer verletzten Person. Der nun von der Polizei gesuchte Verursacher und dessen Pkw flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Alsfeld. Die Polizei bittet nun um Mithilfe. 

Ersten Ermittlungen nach befuhr mit seinem Pkw ein aus Alsfeld stammender 22-jährige Geschädigte, mit seiner 19-jährigen Beifahrerin und auf der Rückbank sitzenden elfjährigen Mitfahrer, die Landstraße von Alsfeld kommend in Fahrtrichtung Willingshausen. Wie sich bei der polizeilichen Unfallaufnahme durch Befragung herausstellen sollte, kam dem Alsfelder auf dessen eigener Fahrspur in einer Linkskurve kurz hinter Abfahrt Fischbach ein Pkw entgegen. Durch das erforderliche Ausweichen des Geschädigten geriet der Pkw schließlich ins Schleudern, kam von der Fahrbahn nach rechts ab und kollidierte mit einem dort stehenden Baum.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt. Seine Beifahrerin und der Mitfahrer erlitten jedoch schwerste Frakturen im Bereich der Beine und im jeweiligen Beckenbereich. Aufgrund der Schwere der Verletzungen bei dem Mitfahrer musste dieser mittels Luftrettung in ein angrenzendes Klinikum verbracht werden. Auch alle anderen Geschädigten wurden auf umliegende Krankenhäuser verteilt.

Polizei bittet um Hinweise 

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter herangezogen. Die Polizei Alsfeld hat nun die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Sie bittet mögliche Zeugen, oder Personen, die Angaben zur unbekannten flüchtigen Person und dessen Kfz. machen können, sich unter der Telefonnummer 06631 9740 zu melden. Bekannt ist der Polizei derzeit nur, dass es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen grauen SUV handeln soll.  Der Pkw des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden derzeit auf 20.000 Euro. (ms/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön