LAUTERTAL Christoph 28 und 100 Einsatzkräfte vor Ort

Schlimmer Unfall im Kreuzungsbereich: Zwei Kinder verletzt, eines davon schwer

30.03.24 - Erneuter Verkehrsunfall im Vogelsberg: Gegen 13:55 Uhr kam es laut Einsatzmeldung der Leitstelle Vogelsberg in der Gemeinde Lautertal zwischen Eichenrod und Hopfmannsfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwerverletzt wurde. Vier Rettungswagen und zwei Notärzte waren vor Ort - ebenso der Christoph 28.

Zwei Kinder verletzt, eines davon schwer

Unfall im Kreuzungsbereich - Rettungshubschrauber im Einsatz Fotos: Henrik Schmitt

Ersten Informationen zufolge ereignete sich der Unfall bei Eichenrod. An einer Kreuzung soll ein Audi dabei einem Skoda mit voller Wucht in die Fahrerseite gekracht sein - dieser landete im Graben, die Insassen mussten freigeschnitten werden. "Wir haben insgesamt vier verletzte Personen, darunter zwei Kinder", so Gemeindebrandinspektor und Einsatzleiter Sebastian Wullf gegenüber OSTHESSEN|NEWS.  "Ein Kind wurde dabei schwer verletzt und mit dem Christoph 28 umgehend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht." 

Über 100 Einsatzkräfte vor Ort 

Die L 3139 war im Kreuzungsbereich voll gesperrt - der Verkehr wurde über Hopfmannsfeld weitergeleitet. Die Feuerwehren Herbstein, Ulrichstein, Eichenrod, Engelrod und Hörgenau waren mit rund 74 Einsatzkräften vor Ort. Mit der Polizei und anderen Rettungskräften waren etwa über 100 Mann im Einsatz. Nach ersten Einschätzungen liegt die Schadenshöhe bei rund 30.000 Euro.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, übersah die 47-Jährige offenbar den von links, auf der vorfahrtsberechtigten L3139 kommenden Pkw Audi A6 einer 66-jährigen Frau aus Schotten. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß
beider Fahrzeuge. Die Hinzuziehung eines Gutachters wurde durch die Staatsanwaltschaft Gießen veranlasst, um die Unfallursache zu klären. (ms/kg)+++

Gemeindebrandinspektor Sebastian Wulff (Mitte)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön