Mit weit über 1.000 Gästen war die zweite Auflage von "TAKE IT HIGHER" ein unglaublicher Erfolg und setzte auch in diesem Jahr neue Maßstäbe für EDM-Szene in der Region. - Fotos: Moritz Bindewald

GERSFELD (RHÖN) "Wieder komplett heftig"

Weit über 1.000 Besucher: Kalbeat, Noicetime und Axmo begeistern

02.04.24 - Nicht einer, nicht zwei, nicht drei, nein: Ganze vier Acts heizten am späten Ostersonntag den Feierwütigen in der Rhönmarkthalle in Gersfeld ein. Mit weit über 1.000 Gästen war die zweite Auflage von "TAKE IT HIGHER" ein unglaublicher Erfolg und setzte auch in diesem Jahr neue Maßstäbe für die EDM-Szene in der Region. 

Das DJ-Trio Kalbeat.

Das DJ-Duo AXMO.

Und als dritter Act: NOISETIME

Für die Organisation verantwortlich war das DJ-Trio "Kalbeat" - und die sind rundum zufrieden. "Das war einfach wieder komplett heftig", erklären sie am Ende der Show im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch. Das Line-up mit den Künstlern AXMO und NOISETIME habe einfach optimal funkioniert. "Gute Stimmung, krasse Energie, ausgelassenes Feiern, aber auch vernünftig - es gab keine größeren Auseinandersetzungen", zieht das Team Bilanz. 

"Wir wollten aber diesmal noch eine Schippe drauflegen"

Die Wahl der Künstler? "Als wir NOISETIME zuletzt hier hatten, haben extrem viele Leute gefragt, wann holt ihr den endlich wieder. Das war also gesetzt", berichten sie. "Wir wollten aber diesmal noch eine Schippe drauflegen, von der Bühnengestaltung her, aber eben auch musikalisch", erklärt das Team die Entscheidung, sich um einen Act zu steigern. "Wir holen jemanden, den wir cool finden, der aber in der Gegend noch relativ unbekannt ist und da ist AXMO perfekt. Die sind international eigentlich überall dabei, aber in ihrer Heimat Deutschland sind die Hamburger Jungs kaum auf der Bildfläche." 

Für so eine Show muss man "echt positiv verrückt" sein

Leicht ist die Umsetzung so einer Show übrigens nicht: "Mit dem Event gehst du extrem in Vorkasse. Die Künstler müssen bezahlt werden, Bühne und Location kosten Geld, das ist schon ordentlich". Man müsse schon "echt positiv verrückt" sein, um so etwas auf die Beine zu stellen. "Wir haben zum Glück eine treue Basis, die uns schon lange begleitet und auch mit uns mitreist", dankt das Trio. 

Der Plan für 2024? "Wir haben dieses Jahr einiges Großes vor", verrät das Team. Man wolle den eigenen Dienstleistungsbereich weiter pushen, "aber auch Kalbeat als DJ-Team geht natürlich voran. Da haben wir einiges in der Pipeline". (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön