Archiv
Unbekannte brechen in Fahrradgeschäft ein
02.04.24 - Unbekannte brechen in Fahrradgeschäft ein
BAD KISSINGEN. In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag, gegen 04:50 Uhr, machten sich Einbrecher in einem Fahrradteilegeschäft in der Winkelser Straße zu schaffen. Im Bereich der Verkaufstheke wurde das Bargeldfach der Registrierkasse entwendet. Gegen 06:10 Uhr kehrten die Unbekannten in das Geschäft zurück und entwendeten ein gebrauchtes Fahrrad und mehrere Packungen mit Fahrradersatzteilen im Wert von circa 1.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
In der Folgenacht, also von Ostermontag auf Dienstag, versuchten zwei Unbekannte in das Geschäft einzudringen. In dieser Nacht wurde zwar erheblicher Sachschaden verursacht, die Täter verließen aber das Geschäft, ohne etwas zu entwenden. Zeugen, die in den genannten Tatzeiträumen Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf die Unbekannten bzw. zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Betrunkener beschädigt Ampelanlage
BAD KISSINGEN. In der Nacht von Ostermontag auf Dienstag, gegen 00:40 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass es auf dem Westring zu einem Unfall mit einem Sprinter gekommen sei und der augenscheinlich betrunkene Fahrer das Fahrzeug in der Schönbornstraße abgestellt habe.
Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war der Unfallfahrer zu Fuß in Richtung Garitzer Kreisel unterwegs. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Sprinter-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit von der Südbrücke kommend in Richtung Garitzer Kreisel unterwegs war. Auf Höhe der Abzweigung zur Heiligenfelder Allee kam er mit dem Sprinter nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel, ein Verkehrszeichen und eine komplette Fußgängeranlage.
Beim Versuch den Sprinter in der Schönbornstraße zu parken beschädigte der Unfallverursacher zudem noch ein parkendes Fahrzeug. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,34 Promille. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der entstandene Schaden wird auf circa 18.000 Euro geschätzt.
Motorrad-Fahrer touchiert Leitplanke
MÜNNERSTADT. Am Ostermontagnachmittag befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Kraftrad der Marke BMW die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen. Im Kurvenbereich kam er alleinbeteiligt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der leicht nassen Fahrbahn nach rechts ins Bankett, touchierte die Leitplanke und stürzte zu Boden. Der BMW-Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das beschädigte Motorrad wurde in einer Parkbucht abgestellt und wird von Angehörigen abgeholt.
Von 18-Jährigen beleidigt
MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Beleidigung erstattete am Montag ein 59-Jähriger. Im Rahmen einer Streitigkeit wurde er von einem 18-Jährigen mit diversen Ausdrücken beleidigt. Weitere Ermittlungen folgen.
Zu weit links eingeordnet - 7.000 Euro Sachschaden
FLADUNGEN. Einen Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro verursachte am Montagvormittag ein 71-Jähriger in Fladungen. Gegen 10.55 Uhr befuhr er mit seinem Fiat zunächst die Ludwigstraße und wollte dann nach links in die Hochrhönstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang platzierte der 71-Jährige seinen Pkw allerdings so weit links, dass er an einem entgegenkommenden VW entlang schrammte. An beiden Pkw wurde dabei die jeweils linke Fahrzeugseite beschädigt. Glücklicherweise blieben aber alle Beteiligten unverletzt.
Handydiebstahl konnte vor Ort aufgeklärt werden
SALZ. Eine Frau meldete am Montagabend den Diebstahl ihres Mobiltelefons, welches sie zuvor an einem Automaten in einer Spielhalle ablegte und dort vergaß, als sie das Spielgerät wechselte. Obwohl sie dies zeitnah bemerkte, war ihr Handy nicht mehr am Ablageort. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen vor Ort auf. Auf Ansprache der Polizisten händigte eine anwesende Tatverdächtige, die das entwendete Smartphone in ihrem BH verstaut hatte, wieder aus. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahls zu.
Mit 3,58 Promille in Schutzgewahrsam genommen
BAD NEUSTADT/SAALE. Gegen 13:00 Uhr des vergangenen Montags erschien ein Mann auf der Dienststelle, der kaum stehen und sich nicht mehr artikulieren konnte. Deshalb war der Grund seines Kommens nicht feststellbar. Ein Atemalkoholtest bei dem 46-Jährigen ergab einen Wert von 3,58 Promille. Aufgrund seines Zustandes wurde er nach der Abklärung, dass kein medizinischer Fall vorlag, in Schutzgewahrsam genommen.
Trotz Belehrung mit unversichertem E-Scooter gefahren
BAD NEUSTADT/SAALE. Eine Polizeistreife stellte am Montagmorgen, gegen 08:50 Uhr, in der Siemensstraße einen Mann fest, der auf einem E-Scooter fuhr, an dem ein abgelaufenes Kennzeichen für Elektrokleinstfahrzeuge angebracht war. Er wurde, ebenso wie die Halterin des Fahrzeuges, die sich ebenfalls vor Ort befand, über das Fehlen des Versicherungsschutzes und dessen Folgen belehrt. Obwohl den beiden die Weiterfahrt untersagt wurde, trafen die Beamten etwa 15 Minuten später erneut auf die beiden, als sie in der Goethestraße fuhren. Die Weiterfahrt wurde erneut unterbunden und Anzeigen erstellt.
Vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen
BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B286 ein Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer, welcher von Breitenbach kommend nach rechts in Richtung Autobahnauffahrt/Schildeck fahren wollte, übersah ein anderes, von Bad Brückenau kommendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und fuhr in die B286 ein, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Beteiligten wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt, die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzten die aufnehmenden Beamten auf einen hohen vierstelligen Betrag. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet. +++