Archiv
Wendevorgang misslungen: Massiver Stau in den umliegenden Bereichen
03.04.24 - Großes Verkehrschaos auf Höhe der Kaiserwiesen: Am Dienstag gegen 15:40 Uhr ereignete sich in der Keltenstraße in Edelzell (Fulda) ein Verkehrsunfall. Bei einem missglückten Wendevorgang, bei dem der Unfallverursacher versuchte aus dem Stau zu entkommen, prallten zwei Fahrzeuge gegeneinander. Dabei wurden zwei Personen verletzt und zur näheren Untersuchung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.
Aufgrund des Unfalls und der in dem Bereich ebenfalls stattfindenden Bauarbeiten (OSTHESSEN|NEWS berichtete) kam es auf Höhe der Kaiserwiesen und auf der B27 zwischen den Anschlussstellen Bronnzell und Keltenstraße zu einem erheblichen Stau. Dies nahm der Eichenzeller vermutlich zum Anlass, eine andere Route zu wählen und versuchte kurz hinter dem Verkehrskreisel bei dem Einkaufscenter Kaiserwiesen zu wenden. Laut Zeugenaussagen fuhr vor ihm ein größeres Fahrzeug und verdeckte die Sicht.
Somit konnte er den in entgegengesetzter Richtung fahrenden 41-jährigen Mann aus Ebersburg nicht sehen und weil er den Wendevorgang aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite nicht in einem Zug durchführen konnte, blieb er quer zur Fahrbahn stehen. Der Ebersburger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Ford in die rechte Fahrzeugseite des VW. Hierdurch wurden die Seitenairbags ausgelöst. Es entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von rund 7.500 Euro an beiden Fahrzeugen. Beide Fahrzeugführer standen unter Schock und wurden zur weiteren Abklärung leichtverletzt in ein Fuldaer Krankenhaus eingeliefert.
Stau und stockender Verkehr an mehreren Stellen in Fulda
Die Verkehrslage in Fulda war auch am Dienstagabend weiterhin angespannt. An verschiedenen Stellen kam es zu erheblichem Stau - vor allem in den Bereichen der Künzeller, Frankfurter und Bronzeller Straße und bei den Kaiserwiesen. "In der Frankfurter Straße staut es sich zurück bis zur Jet-Tankstelle und in der Kohlhäuser Straße bis zur Weserstraße", berichtete unser O|N Reporter vor Ort. Inzwischen hat sich die Verkehrssituation in der Fuldaer Innenstadt glücklicherweise beruhigt. (pm/kg/ms) +++