Auf einer Raststätte im Vogelsberg wurden Fans des KSV Hessen Kassel angegriffen - Symbolbilder: ON/Henrik Schmitt

MÜCKE Vermummte greifen Bus an

OFC-Hooligans attackieren Kassel-Fans auf Raststätte im Vogelsberg

04.04.24 - Schock für 43 Fans des KSV Hessen Kassel. Die Anhänger des Regionalligisten wurden am Samstagabend auf einer Raststätte auf der A5 bei Mücke (Vogelsbergkreis) Opfer einer Hooliganattacke. Hinter dem Angriff sollen Fans der Offenbacher Kickers stecken. 

Die KSV-Anhänger waren auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel in Bahlingen, als ihr Bus gegen 20 Uhr auf dem Rastplatz "Heg-berg" Halt machte. Dann geschah es: "Unmittelbar nach dem Bus fuhren vier bis fünf Pkw auf den Parkplatz. Aus diesen stiegen etwa 15 dunkel gekleidete und vermummte Personen aus und bewarfen den Fanbus unmittelbar mit Steinen und Bierflaschen. Zudem hoben die Unbekannten Gully-Deckel heraus und schleuderten diese ebenfalls gegen den Bus", teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen mit.

Hinter dem Angriff sollen Hooligans der Offenbacher Kickers stecken Symbolbild: ON

27-Jährige von Glassplittern getroffen

Einige der vermummten Angreifer versuchten auch über die hintere Tür in den Bus zu gelangen. Dort kam es dann zu einem Gerangel, bei dem auch Flaschen in den Bus flogen. Eine 27-Jährige aus Wolfshagen wurde von Glassplittern getroffen, blieb dabei aber zum Glück unverletzt. Die Kassel-Fans konnten in der Folge das Eindringen verhindern. Der Fahrer startete daraufhin den Bus und fuhr direkt auf die Autobahn. 

"Über Notruf informierten die Insassen die Polizei. Streifen des Polizeipräsidiums Osthessen begleiteten den Bus in Richtung Kassel. Kolleginnen und Kollegen aus dem Polizeipräsidium Nordhessen übernahmen letztlich bis zum Zielort", so die Polizei weiter. Nach Angaben der Insassen soll es sich bei den Angreifern um Fans des Liga-Rivalen Kickers Offenbach gehandelt haben. 

Polizei sucht Zeugen 

Verletzte sind der Polizei nicht bekannt. Wie hoch der Schaden am Bus ist, steht noch nicht fest. Das Polizeipräsidium Mittelhessen ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Landfriedensbruches und der Sachbeschädigung. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen des Angriffs. 

Wer Angaben zu den vier bis fünf Fahrzeugen machen kann, die am Samstagabend, um kurz nach 20.00 Uhr auf dem Parkplatz der A5 stoppten, wer den Angriff auf dem Parkplatz beobachtet hat oder wer sonstige Angaben zur Identität der Angreifer machen kann, soll sich unter der Telefonnummer.: 0641-7006-3555 bei der Polizei Gießen melden. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön