O|N erklärt, warum Advertorials zu einem sinnvollen Marketing-Mix einfach dazugehören. - Grafik: Medienkontor Fulda

ANZEIGE O|N erklärt

Advertorial vs. Editorial – strategisch werben mit redaktionellen Inhalten 

18.04.24 - Das Advertorial spielt im Online-Marketing eine wichtige Rolle. Genetisch stammt es vom Editorial ab und erweckt den Eindruck eines journalistischen Formats. Trotzdem handelt es sich um Werbung. Diese Werbung wird aber gerne gelesen und selten als solche erkannt.  
  
Zeitschriften, Magazine, Blogs und Nachrichtenportale sind ideale Plattformen für Advertorials. Die gut aufbereiteten Texte mit Bildern wirken auf den ersten Blick wie ein redaktioneller Inhalt – weil sie genau das sind. Denn die Redakteure und Redakteurinnen, die auch die "echten Zeitungstexte" verfassen, erstellen das Advertorial, das Tipps oder konkrete Ratschläge enthält. Deshalb liest sich ein Advertorial nicht wie Werbung, sondern wie ein informativer Ratgeber. Werbliche Formulierungen kommen darin nicht oder nur versteckt vor. 
  

Mit Advertorials werben auf O|N  

Im Editorial formulieren Redakteurinnen und Herausgeber ihre Meinung zu brandaktuellen Themen und kommentieren das Tagesgeschehen. Damit die Lesenden das Advertorial vom Editorial unterscheiden können, müssen Advertorials nach dem deutschen Pressekodex als Anzeige gekennzeichnet werden. Bei OSTHESSEN|NEWS passiert das in der Zeile direkt über der Headline. Lesen Sie dort "ANZEIGE", wissen Sie: Es folgt ein bezahlter Werbetext. O|N arbeitet transparent. 
  
Die meisten Menschen übersehen diesen Hinweis. Deshalb kommt Ihr Advertorial garantiert an. Ratschläge für den Alltag, Tipps und Tricks, Hintergrundinformationen: Das alles können Sie im Advertorial unterbringen. Sie zeigen im Advertorial, dass Sie Ahnung haben. Und genau deshalb bleiben Sie den Lesern und Leserinnen positiv im Gedächtnis. Denn natürlich steht Ihr Unternehmensname im Advertorial und Ihr Logo ist auf den Bildern zu sehen.  

Ein Advertorial wird meist als Ratgeber oder informativer Text wahrgenommen. Das ...

 

ADVERTORIAL basic für leicht verdauliche Informationshäppchen

Online kommen Bilder besser an als Text. Das ADVERTORIAL basic bietet Ihnen mit bis zu 2.000 Zeichen genug Raum, um Ihre Informationen kurz und knackig zu formulieren. Sie stellen für die Titelgrafik ein Foto zur Verfügung. Das Bild führt in den Text hinein und stützt ihn. Damit Ihr Advertorial in der Tonalität auch wirklich zu O|N passt, überarbeitet unsere Redaktion den Text in Ihrem Sinn. Sie bekommen den fertigen Artikel genau so zur Vorabansicht, wie er auf O|N erscheinen wird, bevor er freigeschaltet wird. 
  

ADVERTORIAL plus bietet Platz für mehr Bilder und mehr Text

Bilder treffen ins Herz und sprechen Menschen auf einer emotionalen Ebene an. Das schafft ein Text nicht immer. Das ADVERTORIAL plus bietet Ihnen mit bis zu 5.000 Zeichen viel Raum für Ihre Informationen, die Sie in der Titelgrafik und bis zu vier zusätzlichen Bildern auch visuell transportieren können. Infografiken erklären, Fotos zeigen und berühren, Grafiken informieren und unterhalten. 
  

ADVERTORIAL max: Sie liefern den Hintergrund, wir schreiben

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir übernehmen die werbliche Seite. Mit dem ADVERTORIAL max bekommen Sie eine maßgeschneiderte Anzeige für Ihr Unternehmen. Wir stellen Ihnen die Expertise und geballte Kompetenz der hauseigenen PR-Redaktion zur Verfügung. Sie liefern ein paar Randdaten und Bilder, wir schreiben den Text. Bevor der Text veröffentlicht wird, schauen Sie selbstverständlich noch einmal drüber. Zwei Korrekturläufe sind im Preis enthalten. Zusätzlich zur Titelgrafik stehen können Sie bis zu neun Bilder im Advertorial nutzen. 

Die Ausgaben für digitale Werbung, insbesondere Content-Marketing, sind in den ...

Advertorials gehören zum Content-Marketing Mix dazu.


Zusatzoptionen: Ihr ADVERTORIAL wird bis in die Details an Ihre Wünsche angepasst.

Natürlich können Sie jederzeit zusätzliche Bilder für Ihr ADVERTORIAL basic, plus oder max buchen. Oder vielleicht wollen Sie ein Video im Advertorial einbetten. Zusätzliche Veröffentlichungen auf Facebook und Instagram geben Ihnen noch mehr Reichweite. Und wenn die Bemühungen unserer Redaktion wirklich mal nicht ausreichen und Sie mehr Zeit benötigen, um die richtige Tonlage zu treffen, dann lassen Sie Ihr ADVERTORIAL einfach noch einmal richtig überarbeiten. Ihr ADVERTORIAL ist maßgefertigt – immer. 

Einmal erstellt, kann das Advertorial mehrfach genutzt werden. Social Media, Blogs, ...


 
Tipp: Mit dem ADVERTORIAL max haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf Wunsch bauen wir einen von Ihnen bereitgestellten Link ein, der Ihnen transparent mitteilt, wie viele potenzielle Kunden und Kundinnen den Weg von O|N zu Ihrer Website finden. 
 
Ein ADVERTORIAL max ist genau das, was Ihnen für Ihre aktuelle Werbekampagne noch fehlt? Dann freut sich unser Team im Vertrieb über Ihre Nachricht! 
 
Kontakt: 
0661 480 488 180 
[email protected] +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön