Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einbruch in Friseursalon - Fahrzeug machte sich selbständig

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.04.24 - Einbruch in Friseursalon

BAD NEUSTADT A.D. SAALE. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich Unbekannte gewaltsamen Zutritt zu einem Friseursalon in der Meininger Straße. Nachdem der oder die Täter sich offensichtlich zunächst erfolglos an der Haupteingangstür und an einer hinteren Zugangstür zu schaffen machten, schlugen sie ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Im Salon wurden mehrere Schränke durchwühlt und aus einer verschlossenen Kassenschublade Bargeld entwendet. Der/die Täter verließen letztendlich durch ein zweites, größeres, Fenster den Tatort. Der entstandene Sachschaden wird mit circa 1.000 Euro beziffert. Wer in der besagten Nacht Verdächtiges wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt zu melden.

Fahrzeug machte sich selbständig

STRAHLUNGEN. Am Freitagabend machte sich ein Klein-Lkw im Rhönblick selbständig, nachdem der Fahrer das Fahrzeug verlassen hatte. Nach wenigen Metern kam der Lkw mit Pritschenaufbau auf der abschüssigen Straße an einem Stromkasten zum Stehen. Der entstandene Schaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Betrunkener Radfahrer

BAD NEUSTADT A.D.SAALE. Am Freitagabend fiel einem in Freizeit befindlichen Polizeibeamten in der Schweinfurter Straße ein Fahrradfahrer mit unsicherer Fahrweise auf. Die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte eine erhebliche Alkoholisierung bei dem 38-jährigen Radlfahrer feststellen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Verkehrsunfall - Geschädigter ohne Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN. Freitagmittag befuhr der 23-jährige Fahrer eines Skoda, die Würzburger Straße in stadteinwärtige Richtung. Direkt dahinter fuhr der 42-jährige Fahrer eines VW in die gleiche Richtung. Auf Höhe Hausnummer 15 bremste der 23-jährige Fahrzeugführer ab, um nach links abzubiegen. Dies erkannte der VW-Fahrer zu spät und stieß frontal gegen das Heck des Skoda. Hierdurch entstand insgesamt ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-jährige Pkw-Fahrer, dessen Verhalten nicht unfallursächlich war, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Diebstahl in Pflegeheim

BAD KISSINGEN. Freitagmittag hielt ein 79-jähriger Bewohner eines Seniorenstifts in Bad Kissingen in seinem Zimmer einen Mittagsschlaf. Währenddessen betrat ein bislang unbekannter männlicher Täter das Zimmer durch die unversperrte Zimmertüre und entwendete den Geldbeutel des schlafenden Geschädigten. Dieser wachte durch die zufallende Zimmertüre auf und entdeckte sogleich den Diebstahl seines Geldbeutels. Der Geschädigte eilte auf den Flur konnte noch eine flüchtende männliche Person, circa 30 Jahre, 170 Zentimeter groß, schlank, bekleidet mit dunkelfarbigem Kapuzenpullover und Rucksack, wegrennen sehen. Im unmittelbaren Anschluss an den Diebstahl wurden mehrere unberechtigte Abbuchungen in einer Höhe von insgesamt 111 Euro festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0 entgegen.

Wildunfall

BURKARDROTH. In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr der 28-jährige Fahrer eines Pkw, Volvo, die Staatsstraße 2290 von Burkardroth in Richtung Stangenroth. Bei Kilometer 0.700 kreuzte plötzlich von links nach rechts ein Reh die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden und stieß frontal gegen das Reh. Das Reh erlag seinen Verletzungen. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in niedrigen vierstelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr der 21-jährige Fahrer eines Pkw, VW Golf, die Staatsstraße 2282 von Münnerstadt kommend in Richtung Kleinwenkheim. Bei Kilometer 1.200 querte plötzlich ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß frontal gegen das Reh. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde informiert.

Waren eingesteckt

WILDFLECKEN. Ein Mann hatte sich am Freitagmorgen in einem Verbrauchermarkt in Wildflecken die Taschen vollgemacht, bezahlte an der Kasse jedoch nur eine der eingesteckten Waren. Als dies dem Personal auffiel, verständigten sie die Polizei. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Zum Essen "eingeladen"

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag ereilte der Notruf einer Gaststätte die Polizeiinspektion Bad Brückenau. Demnach war eine fünfköpfige Gruppe zum Mittagessen. Einer der Gäste, welcher alle anderen einladen wollte, bestellte diverse Getränke und Speisen. Nachdem ihm die Wartezeit auf das Essen zu lang war, hinterließ er einen - seiner Meinung nach passenden Betrag - auf dem Esstisch und wies seine Begleiter zum Verlassen der Gaststätte an. Aufgrund einer detaillierten Beschreibung des Aussehens sowie der Art des Mannes konnte dieser im Nachgang ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Anfangsverdachts eines Betrugs eingeleitet.

Zu viel getrunken

BAD BRÜCKENAU. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau unterzog am Freitagabend einen Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Verlaufe der Kontrolle konnte ein, vom Fahrer ausgehender, starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Dem Fahrer wurde in der Folge die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein vorläufig beschlagnahmt. Weiterhin darf sich der Fahrzeugführer nun wegen einer Verkehrsstraftat nach dem Strafgesetzbuch verantworten.

Illegale Müllentsorgung

OBERLEICHTERSBACH. Am Freitagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Müllhaufen im Wald zwischen dem Haghof in Modlos und Weißenbach mitgeteilt. Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau konnten vor Ort einen Müllhaufen aus diversen Haushaltsabfällen sowie diversem Hausrat feststellen. Sollte jemand in den letzten Tagen etwas Verdächtiges in diesem Bereich festgestellt haben, wird darum gebeten, sich telefonisch (09741/6060) oder per E-Mail ([email protected]) bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.

Fahrradsturz in Hammelburg

HAMMELBURG. Am Abend des 05.04.2024 stürzte ein 24-jähriger Mann alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad auf einer abschüssigen Straße in Hammelburg und zog sich dabei vermutlich eine Handgelenksfraktur zu. Außerdem erlitt der Verunfallte diverse Schürfwunden. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Fahrfehler seitens des Geschädigten ohne Fremdeinwirkung in Verbindung mit einem Hindernis auf der Fahrbahn unfallursächlich. Der junge Mann wurde sorglich zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Bad Kissingen transportiert. Ein Sachschaden am Fahrrad ist nicht entstanden.

Unberechtigte Ankündigung der Kontopfändung

HAMMELBURG. Eine 40-jährige Frau erstatte am 05.04.2024 gegen Nachmittag Anzeige wegen der Forderung eines Inkassobüros. Demnach hatte die Dame Waren von einem Online-Shop erworben, die Lieferadresse war aber eine Andere. Ob ein unbekannter Täter persönliche Daten der Anzeigenerstatterin missbräuchlich verwendete, oder ob es zu Fehlern bei der Paketzustellung kam, muss noch ermittelt werden.

Unaufmerksamkeit führt zu Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Am 05.04.2024 gegen Nachmittag geriet ein 21-jähriger Audi-Fahrer auf der Bundesstraße zwischen Obereschenbach und Hammelburg in einer leichten Linkskurve aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei zerstörte er einen Leitpfosten. Glücklicherweise konnte der Mann sein Fahrzeug noch rechtzeitig unter Kontrolle bringen und blieb deshalb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im niedrigen, vierstelligen Bereich.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

GRÄFENDORF. Am Freitagmorgen, 05.04.2024, parkte die 31-jährige Mitarbeiterin eines regionalen Pflegedienstes für einen Termin mit dem Firmenfahrzeug in der Sonnenstraße in Gräfendorf. Als sie etwa 20 Minuten später zurück zu ihrem Pkw kam, stellte sie einen Schaden am Kotflügel und Stoßstange vorne rechts in Form von Kratzern und Beulen fest. Die geschätzte Schadenshöhe befindet sich im mittleren, vierstelligen Bereich. Der Unfallverursacher hat sich bislang nicht als solcher zu erkennen gegeben. Es wird deshalb darum gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060 vorzutragen.

Ortsschild entwendet

WARTMANNSROTH. Im Zeitraum Freitagmittag bis Dienstagmittag wurde das Ortsschild von Waizenbach durch einen oder mehrere aktuell unbekannte(n) Täter entwendet. Es handelt sich um das Ortsschild beim Ortseingang Waizenbach, von Morlesau kommend. Der Beuteschaden liegt im niedrigen, dreistelligen Bereich.

Falls Sie etwas beobachtet haben oder zum Sachverhalt beitragen können, wird um Meldung bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060 gebeten. +++

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön