Archiv
Gegen den VfR Aalen kam die SGB nicht über ein torloses Unentschieden hinaus - Fotos: Carina Jirsch

FULDA SG Barockstadt - VfR Aalen 0:0

Ohne zahlreiche Stammspieler: SGB mit mauem 0:0 gegen Aalen

07.04.24 - Eine personell arg gebeutelte SG Barockstadt hat auch das dritte Spiel in Folge nicht gewinnen können. Ohne zahlreiche Stammspieler kam die SGB gegen den abstiegsbedrohten VfR Aalen nicht über ein 0:0 hinaus.

Gute Nachrichten gab es lediglich vor dem Anpfiff. Da verkündete die SGB die Vertragsverlängerungen von Kapitän Patrick Schaaf, Leon Pomnitz, Marius Grösch und Kevin Hillmann. Von diesen vieren stand beim Anstoß nur leider niemand auf dem Platz. Marius Grösch saß auf der Bank, Kapitän Patrick Schaaf fehlte wie Kevin Hillmann verletzt. Leon Pomnitz saß seine Sperre nach der fünften gelben Karte ab. 

In die lange Ausfallliste reihten sich auch noch der gesperrte Marius Köhl und der angeschlagene Milian Habermehl ein. Sie wurden von Hansen, Owusu, Petö und Gaudermann ersetzt. 

Kaum Kombinationen, viele Ballverluste

Die vielen Änderungen taten dem Spiel der SGB - wenig überraschend - überhaupt nicht gut. In der ersten Halbzeit lief so gut wie gar nichts zusammen. Viele Ballverluste und kaum Kombinationen prägten das Spiel der Gastgeber, die froh sein konnten zur Pause nicht zurückzuliegen. 

Seinen negativen Höhepunkt fand der schwache Auftritt der Barockstadt in Durchgang eins kurz vor dem Pausenpfiff. Dem in die Startelf gerückten Hansen misslang ein harmloser Rückpass komplett, sodass Zapico zur Grätsche greifen musste und Benjamin Kindsvater am Knöchel traf. Schiedsrichter Lukas Heim zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Dort machte Zapico seinen Fehler aber wieder gut und parierte den von Kindsvater halbhoch geschossenen Strafstoß stark (45.). 

Immerhin schien diese Aktion so etwas wie ein Hallo-Wach-Erlebnis gewesen zu sein. Nach dem Seitenwechsel wurde der Auftritt der SGB etwas besser. Offensiv war es nach wie vor keine Offenbarung, aber zumindest schaffte man es, die eigenen Ballverluste zu minimieren und so etwas Ruhe in die Partie zu kommen. Torchancen gab es aber lange nur nach Standards. Einen Petö-Freist0ß kratzte Aalen-Keeper Witte aus dem Winkel (54.). Nach der anschließenden Ecke kam Rinderknecht im Sechzehner zum Abschluss, verzog aber knapp. 

Dittmann vertändelt den Sieg 

Erst in den letzten zehn Minuten drückte die SGB noch mal kräftig auf den Führungstreffer - und hätte diesen auch erzielen MÜSSEN. Nach einem blitzsauberen Konter legte Petö im Sechzehner auf Dittmann quer, der frei vor Witte eigentlich nur noch einschieben musste, den Ball aber ohne Not vertändelte (82.).

Es sollte die einzige echte Chance bleiben. Da auch der vom Burhgauner Markus Pflanz trainierte VfR bis auf ein Abseitstreffer von Meien (62.) wenig zu bieten hatte, mussten sich die 1.352 Zuschauer mit einem mauen 0:0 zufriedengeben. Anhand des Spielverlaufs ein nicht ungerechtes Ergebnis. (fh)

Die Statistik zum Spiel

SG Barockstadt: Zapico – Gaudermann, Hansen (46. Grösch), Frey, Schmitt – Ganime (28. Rinderknecht), Essers (79. Dittmann) – Owusu, Petö, Reinhard – Grobelnik (62. Beal).

VfR Aalen: Witte - Szabo (73. Rahn), Jürgensen, Meien, Abruscia, Kindsvater, Odabas, Preu (82. Kienle), Thermann, Rienhardt (73. Eshele), Wächter (61. Maiella).

Schiedsrichter: Lukas Heim (Waghäusel)

Tore: -

Zuschauer: 1352

Besondere Vorkommnisse: Zapico hält Elfmeter gegen Kindsvater (45.)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön