Archiv
90.+6 und 90.+9: Sickels dreht Spiel in irrer Schlussphase
08.04.24 - Was für ein Drama im Spitzenspiel der Kreisoberliga Mitte zwischen Borussia Fulda und der SG Sickels. Lange sah alles nach einem Heimsieg für den Tabellendritten aus der Johannisau aus, doch dann schlug Sickels spät in der Nachspielzeit doppelt zu und drehte die Partie auf dramatische Art und Weise.
Auf dieses Spiel dürften viele Fußballfans aus Fulda hingefiebert haben. Wer holt sich Platz zwei in der Kreisoberliga Mitte? Schafft Borussia Fulda den Sprung zurück auf den Relegationsrang oder kann Sickels seinen Vorsprung auf den Verfolger aus der Johanniau weiter ausbauen?
Borussia Fulda gibt sicher geglaubten Sieg aus den Händen Am Ende durften die Fans der SG jubeln. Und damit dürften sie wohl selbst nicht mehr gerechnet haben. Bis in die sechste Minute der Nachspielzeit führte die Borussia mit 2:1, ehe erst Claudius Eckhard mit seinem zweiten Elfmetertreffer und drei Minuten später Angel Natsev die Partie doch noch drehten.
Das überhaupt so lange nachgespielt wurde, lag daran, dass die Borussia in der zweiten Halbzeit mächtig an der Uhr drehte. Daher zeigte Schiedsrichter Aaron Fritz satte sechs Minuten Nachspielzeit an. Kurz vor deren Ablauf brachte Jens Thiele Tobias Henkelmann im Strafraum zu Fall. Fritz zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eckhard sicher. "Damit wären wir nach dem Spielverlauf schon zufrieden gewesen", sagte der Doppeltorschütze nach der Partie.
Doch für Sickels sollte es noch besser kommen: In der Nachspielzeit der Nachspielzeit drückte Natsev den Ball zum umjubelten Siegtreffer über die Linie. Direkt danach pfiff Schiedsrichter Fritz ab. Irre.
Ereignisarme erste Hälfte Dabei deutete in Durchgang eins noch recht wenig auf ein so spektakuläres Ende hin. Beide Mannschaften agierten sehr abwartend, das Spiel gestaltete sich dementsprechend zäh. Chancen gab es kaum einmal. Besser wurde das Spiel erst mit der Führung der Borussia durch ein tolles Solo von Benjamin Danne (52.).
Auf einmal war Tempo in der Partie, es wurde wild und ging hin und her - und die Borussia stellte die Weichen vermeintlich auf Sieg. Nach einem Angriff über links stand wieder Danne in der Mitte goldrichtig und brachte seine Mannschaft mit 2:0 in Führung.
Danach stellte Sickels um - und auf einmal spielten nur noch die Gäste. Bei der Borussia schwanden nun die Kräfte, die Gastgeber kamen kaum noch einmal hinten raus. Nach einem Handspiel von Hryhorian verwandelte Eckhard mit etwas Glück seinen ersten Elfmeter und brachte seine Mannschaft wieder in Schlagdistanz (71.). Danach drückten weiter nur die Gäste, doch lange sah es so aus, als würde die Borussia die knappe Führung irgendwie über die Zeit bringen.
Allerdings nur bis in die 96. Minute. Dann nahm das Sickelser-Wunder seinen Lauf. "Die Stimmung ist nach so einem Sieg natürlich total ausgelassen. Heute dürfen wir feiern, das haben wir uns verdient. Durch den Sieg haben wir jetzt fünf punkte Vorsprung auf die Borussia, die wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen", sagte Eckhard. Das Ziel der SG Sickels ist also klar: Zumindest die Relegation soll es sein. (fh)
Borussia Fulda – Sickels 2:3 (0:0)
Tore: 1:0 Benjamin Danne (51.), 2:0 Benjamin Danne (56.), 2:1 Claudius Eckard (71., Handelfmeter), 2:2 Claudius Eckard (90+6., Foulelfmeter), 2:3 Angel Natsev (90+8.)
Zuschauer: 300 +++