Makoto Haebe spielt sei zehn Jahren bei der Eintracht. Im Sommer könnte er auf die Trainerbank wechseln - Foto: picture alliance / SVEN SIMON | Anke Waelischmiller/Sven Simon

FRANKFURT AM MAIN Eintracht-Legende in die Regionalliga?

Makoto Hasebe als Co-Trainer von Eintrachts U21 im Gespräch

10.04.24 - Schlägt nächste Saison eine echte Eintracht-Legende in der Johannisau auf? Wie der "hr" und die "Bild" übereinstimmend berichten, könnte Makoto Hasebe bei einem Karriereende Co-Trainer der U21 von Eintracht Frankfurt werden. 

Als Makoto Hasebe 2014 als 30-Jähriger zur Frankfurter Eintracht wechselte, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass er zehn Jahre später immer noch beim Bundesligisten unter Vertrag steht. Nun neigt sich die Karriere des japanischen Dauerbrenners aber dem Ende entgegen. Ob der inzwischen 40-Jährige noch ein weiteres Jahr dranhängt, wird sich erst nach Ende der aktuell laufenden Saison entscheiden. 

Dennis Schmitt Favorit auf Cheftrainer-Posten 

Sollte Hasebe seine Karriere beenden, ist laut "Bild" klar, dass der Japaner im Nachwuchsbereich eingebunden werden soll. Eine Option: Die U21 der Eintracht in der Regionalliga, der nächste Gegner der SG Barockstadt am Samstag. Dort hört zum Saisonende Trainer Kristjan Glibo nach zwei Jahren auf. Hasebe könnte dort als Co-Trainer einsteigen. Allerdings sei bei einem Karriereende auch eine Auszeit nicht ausgeschlossen, um mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können. 

Neuer Cheftrainer der U21 könnte hingegen Dennis Schmitt werden. Der 30-Jährige soll laut "hr" Favorit auf den Posten sein. Aktuell steht Schmitt noch bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn in der Regionalliga West an der Seitenlinie. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön